checkAd

    OTS  778  0 Kommentare Sky Deutschland / Sky Deutschland gewinnt beim Econ Award 2013 den ...

    Sky Deutschland gewinnt beim Econ Award 2013 den Special Award für

    Social Media

    Unterföhring (ots) - Sky gewann gestern beim renommierten ECON

    Award Unternehmenskommunikation in Berlin den Special Award für

    Social Media innerhalb der Kategorie Digitale Medien. Ausgezeichnet

    wurde die crossmediale Marketingkampagne 'Fan in Dir'. Nach der

    letztjährigen Auszeichnung für vorbildliche Nutzung von Social-Media

    beim Start von Sky Sport News HD, dem ersten deutschsprachigen

    24-Stunden-Sportnachrichtensender, gewinnt Sky damit bereits zum

    zweiten Mal in Folge einen Econ Award in dieser Kategorie.

    Esther Henze, Director Campaign Communication & Social Media:

    'Diesen renommierten Award zwei Jahre hintereinander zu erhalten, ist

    eine große Ehre und ein tolles Kompliment für unsere Arbeit im

    Bereich Social Media. Wir wollen in der Kommunikation über soziale

    Medien kreativ, innovativ und anders sein. Deshalb haben wir unseren

    Fans die Möglichkeit gegeben, über ihre Einreichungen den Spot zur

    Rückrunde mitzugestalten. Das macht 'Fan in Dir' zu einem perfekten

    Beispiel für eine integrierte, zielgruppennahe Kampagne und

    gelungenes Crowdsourcing.'

    Die Jury des Econ Awards Unternehmenskommunikation begründet die

    Auszeichnung wie folgt: ''Fan in Dir' ist imagebildende

    Unternehmenskommunikation und klassische Marketingkommunikation

    gleichermaßen. Ganz unmittelbar zielt die Kampagne auf die Erhöhung

    der Abonnentenzahlen und entfaltet ihre Stärke durch die kluge

    Vernetzung sämtlicher Kanäle und die gelungene Ansprache der

    Zielgruppe, die erfolgreich zur kreativen Mitgestaltung aktiviert

    werden konnte.'

    Details zur Kampagne:

    Die integrierte Kampagne 'Fan in Dir' startete am 13. August 2012

    mit zwei 35-sekündigen TV-Spots, die Fußballfachbegriffe und deren

    eigentliche Ursprünge außerhalb des Sports miteinander in Verbindung

    brachten. Eine Sprecherstimme fragte: 'Woran denkst du bei Schwalben,

    bei Spielzügen oder bei Rudelbildung?' während Vögel,

    Spielzeugeisenbahnen und Wölfe zu sehen waren. Nachdem Fußballfans

    schnell feststellen mussten, dass sie die genannten Begriffe spontan

    mit ihrer fußballspezifischen Bedeutungen assoziierten, schlossen die

    Spots mit dem Slogan der Kampagne: 'Hör auf den Fan in Dir!'.Die

    Spots wurden flankiert von Anzeigen in reichweitenstarken

    Printmedien, Out-of-Home-Plakate und einer interaktiven Landingpage.

    In der zweiten Phase lieferten sich die Sky Testimonials Franz

    Beckenbauer und Harald Schmidt in elf Webisodes einen fiktiven

    Wettstreit darüber, wer den größeren Fußballfan in sich trägt.

    Schmidt und Beckenbauer stellten einander mit der Darstellung von

    Begriffen wie Abstiegsgespenst, Bauerntrick, Anstoß oder

    Linienrichter auf die Probe.

    Parallel dazu wurde mit sky.de/HaraldUndFranz eine interaktive

    Plattform geschaffen, die zum Mitmachen aufrief: Über eine

    Facebook-App konnten die Fans ihre selbst erdachten Bilderrätsel

    einreichen. Sky erhielt insgesamt 1.450 solcher Vorschläge von

    Fans.Die besten wurden von Schmidt und Beckenbauer persönlich

    ausgewählt und schließlich in einem eigenen Fernsehspot verewigt.

    Dieser stand im Mittelpunkt des dritten und letzten Kampagnenteils

    zum Start der Bundesligarückrunde.

    Der ECON Award Unternehmenskommunikation wird jährlich vom Econ

    Verlag und dem Handelsblatt verliehen. In verschiedenen Kategorien

    werden qualitativ hochwertige und kreative Kommunikationsmaßnahmen

    ausgezeichnet. Dabei bewertet die Jury unter anderem Aufbau und

    Struktur, Funktionalität, Innovativität, Interaktivität und

    Glaubwürdigkeit der Maßnahme.

    Über Sky Deutschland:

    Sky Deutschland ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende

    Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet

    Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und

    Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in

    einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der

    Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs

    sowie auf Abruf zu empfangen.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Marc Erras

    Manager Corporate Media Relations

    Tel. 49 (0)89 9958 6829

    marc.erras@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Sky Deutschland gewinnt beim Econ Award 2013 den ... Sky gewann gestern beim renommierten ECON Award Unternehmenskommunikation in Berlin den Special Award für Social Media innerhalb der Kategorie Digitale Medien. Ausgezeichnet wurde die crossmediale Marketingkampagne 'Fan in Dir'. Nach der …