checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  1171  0 Kommentare Gewinnmitnahmen vor US-Zinsentscheid

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Börsen sind am späten Mittwochnachmittag ins Minus gerutscht. Der EuroStoxx 50 fiel zuletzt um 0,46 Prozent auf 3.036,72 Punkte, nachdem er im frühen Handel noch den höchsten Stand seit Februar 2011 erreicht hatte. Analyst Michael Hewson von CMC Markets machte dafür Gewinnmitnahmen vor dem am Abend folgenden Zinsentscheid der US-Notenbank Fed verantwortlich. Damit setze sich die jüngste Entwicklung von 'drei Schritte vor und zwei zurück' fort, fügte er hinzu. Nach Aussage von Gregor Kuhn vom Broker IG gehen die meisten Anleger davon aus, dass die Fed weder die Leitzinsen erhöht, noch die monatlichen Anleihenkäufe kurzfristig zurückfährt./edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Gewinnmitnahmen vor US-Zinsentscheid Die wichtigsten europäischen Börsen sind am späten Mittwochnachmittag ins Minus gerutscht. Der EuroStoxx 50 fiel zuletzt um 0,46 Prozent auf 3.036,72 Punkte, nachdem er im frühen Handel noch den höchsten Stand seit Februar 2011 erreicht hatte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer