checkAd

    Alexander Nubia (AAN)  2407
    Anzeige
    Unternehmensvorstellung Alexander Nubia

    Alexander Nubia ist ein kanadisches Explorationsunternehmen welches bereits seit 2007 in Ägypten tätig ist. Der Fokus des Unternehmens liegt auf dem VMS Hamama Projekt. Diese Lagerstätte (Gold, Silber, Zink und Kupfer) erstreckt sich über eine Fläche von 1.027 km².

    Die bisherigen Bohrergebnisse mit z.B.: 68 Meter @ 3,07 Gramm / Tonne Gold sowie 38,1 Gramm / Tonne Silber, beginnend ab der Oberfläche bestätigen das Potenzial der Lagerstätte. Weiter beherbergt das Hamama Projekt mehrere Zonen mit hohem Zinkanteil, der bis zu bis zu 6% erreicht. Ein weiteres Projekt namens Abu Marawat beherbergt Kupfer und Gold. Dieses Projekt befindet sich im Osten der ägyptischen Wüste, mit einer bisherigen NI 43-101 Ressource von 397.000 Unzen Gold und weiterem Potenzial zur Erweiterung der Ressource.

     

    Unternehmensziele:

    Ziel des Unternehmens ist es, mit einem neuen Explorationsprogramm, die bis zu 3 km lange Streichlänge des Hamama Projekts zu testen. Weiter sollen auch metallurgische Testarbeiten für Hamamas und Abu Marawat durchgeführt werden.

    Alexander Nubia besitzt zwei Konzessionen zur Exploration und Ausbeutung. Die Abu Marawat Gold- Silber VMS Konzession (1027 km²) und die Fatari Konzession (1745 km²)

    Quelle: Unternehmenspräsentation

     

    Auf der Abu Marawat Liegenschaft plant das Unternehmen eine Evaluierung einer möglichen Erzverbindung zwischen Abu Marawat und Hamama, sowie die Entwicklung von Möglichkeiten eines regionalen Explorationsprogramms. Diese Ziele möchte das Management recht kurzfristig erreichen. Mittelfristig ist der Beweis für die Erweiterung der Gold-Silber Kappe geplant, wofür geophysikalische Untersuchungen für die Identifikation von weiteren Kupfer- Zinksulfiden und der Nachweis einer NI 43-101 Ressource durchgeführt werden soll.

    Eine erste Ressource auf der Abu Marawat Liegenschaft wurde nach NI 43-101 mit 397.000 Unzen Gold beziffert. Auffallend ist, dass die Mineralisierung-, die bereits bis an die Oberfläche reicht und die durchschnittliche Tiefe nur 200 m beträgt. Mittels Schürfarbeiten wurde bereits wieder eine neue Zone entdeckt, die vergleichbar mit den bisher gefundenen ist. Die Liegenschaft verfügt über sehr hohe Mineralisierungen, wie z.B. das Bohrloch AAM-70 mit 10,6 m @ 11,8 g/t Gold, 203 g/t Silber, 0,94% Kupfer und 5,14% Zink zeigt. Auf dem riesigen Landpaket befinden sich noch zwei Goldminen, die sich in den 1920ér Jahren schon in Produktion befanden.

     

    Die Geologie:

    Das Mamama VMS System verfügt über eine sehr gute freiliegende Geologie, die das Explorationsrisiko im identifiziertem VMS Körper reduziert. Durch den Kleinbergbau, der bereits früher schon auf dem Projekt betrieben wurde, können auf Oberflächen- Erfahrungswerte zurückgegriffen werden. Ein weiteres Highlight ist bei einer 3.000 m langen mineralisierten Streichlänge-, stehen die Zeichen für ein bedeutendes VMS System nicht gerade schlecht.

    Quelle: Unternehmenspräsentation

    Durch die bereits hochgradige Gold- Silber Kappe reduzieren sich die Investitionskosten (CAPEX) und es steht Haufenlaugungfähiges Material zu Verfügung, welches kostengünstig verarbeitet werden kann. Trotz des noch sehr frühen Stadiums, in dem sich das Unternehmen noch befindet, stehen die Zeichen für einen angehenden Produzenten nicht schlecht. Aufgrund der schon vorhandenen Infrastruktur, wie Strom, Wasser Schinen- und Straßennetz, könnte dieser Schritt durch relativ wenig Kapitalaufwand schnell erreicht werden.

    Weitere hochgradige Bereiche wurden westlich der VMS Zone, unterhalb der Goldkappe gefunden. Hier brachten die Bohrlöcher AHA-21: 8 Meter mit 5,52 g/t Gold, 325,0 g/t Silber, 0,30% Kupfer, 1,90% Zink sowie in Bohrloch AHA-23 7 Meter mit 2,14 g/t Gold, 62,6 g/t Silber 0,05% Kupfer und 2,4% Zink hervor.

    Auf der Abu Marawat Liegenschaft wurde bereits ein 18.000 m Diamantbohrprogramm abgeschlossen. Die Auswertungen daraus ergaben 2,9 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 1,75 g/t Gold, 29,3 g/t Silber, 0,77% Kupfer und 1,15% Zink. Dabei wurden neue Venen entdeckt, die ab der Oberfläche quer zur Hauptzone verlaufen.

     

    Die Infrastruktur:

    Zwischen Abu Marawat und Hamama kreutzt eine Bahnschiene das Gelände, eine Stromleitung führt nur unweit an den beiden Konzessionen vorbei und der Seehafen Safaga liegt in gerade einmal 75 km Entfernung zu Hamama.

    Quelle: Unternehmenspräsentation

     

    Die Geschäftsleitung:

    A. (Alexander) Massoud, MA (Econ) ist bereits seit dem Jahr 2006 der President, CEO und Direktor des Unternehmens. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in Ägypten und unterhält sehr gute Kontakte zu hochrangigen Ägyptern, dem Militär und der Regierung. Kapitalmarkterfahrung besitzt er seit mehr als 15 Jahren. Früher hatte er leitende und beratende Positionen im Technologie- Immobilien- und Telekommunikationssektor inne.

    Giles Baynham, ARSM ist kein Geschäftsführender Direktor, der dem Unternehmen aber mit seiner Erfahrung als Kapitalmarktbanker zur Seite steht. Vor seiner Zeit bei Alexander Nubia arbeitete er für Unternehmen wie Rio Tino, Industrial Bank of Japan/Mizuho, NM Rothschild & Sons und Endeavour Financial. Derzeit ist er auch President von CB Gold Inc.

    Mark Campbell ist ebenfalls ein nicht geschäftsführender Direktor, der seine vielfältige Erfahrung aus mehr als 30 Jahren Investmentbanking und Ölindustrie mitbringt, die er sich bei T. Hoare, Salomon Brothers, Lehman Brothers, Kuhn Loeb und Chase Manhatten aneignete. Weiter hatte er Positioen wie technischer Berater bei Pharaoh Gold Mines, CEO von Frontier Drilling und Ölfeld Services Inc., er war Mitbegründer von Rodeo Resources Inc., Direktor von Barrus Petroleum sowie Direktor Business Development bei Challanger Ltd. Herr Campbell besitzt durch seien mehr als 10 Jährige Tätigkeiten umfangreiche Erfahrungen in Ägypten und Nordafrika, die er mit seinem eigenen Unternehmen im Bohr- und Gasgeschäft gesammelt hat. Derzeit ist er President von Texas “T” Drilling Inc.

     

    Das technische Team setzt sich zusammen aus:

    John Payne, Ph.D., P. Geo mit 45 Jahren Erfahrung in Exploration und dem Auffinden von Kupfer Goldlagerstätten und leistete erhebliche Projektbeiträge für die Pepple Lagerstätte von Northern Dynasty in Alaska, sowie Farralon´s Kamp in Mexico.

    Ralph Gonzalez, M.Sc.,P. Geo mit 45 Jahren Erfahrung im Bergbau. Er war früherer Minenmanager für La Serena in Chile tätig, die an Phelps Dodge verkauft wurde. Weiter war er als Chefgeologe auf der Bullmoose Goldmine in NWT und verantwortlicher für die riesige Mascott Nickel Mine.

    Faisal El Masry, Ph.D. besitzt Erfahrung als General der Ägyptischen Armee und deren Spezialeinheit. Früher bekleidete er bereits leitende Stellen wie Generalmanager für Investmens des Red Sea Bezirks, Bürgermeister von Safaga, Generalsekretär der Matrout und Dakahila Bezirke.

    John (Ian) Stalker besitzt 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Leitung von Produzierenden Minen in Europa, Afrika und Australien. Weiter hatte er bereits einige operative Rollen im Basis- und Edelmetallsektor inne. Er ist CEO von Brazilian Gold (BGC-TSXV) und früherer CEO von Berkeley Resources Ltd., sowie ehemaliger CEO von UraMin Inc. bis zur Übernahme durch Areva im August 2007, die 2,5 Mrd. USD für das Unternehmen zahlten. Vor UraMin war er Vizepräsident von Gold Fields Ltd.

     

    Daten und Fakten:

    Alexander Nubia hat per 04. September 2013 unverwässert 126.379.877 Aktien ausstehend.

    Management, leitende Angestellte, Berater und Direktoren halten 39.917.164 Aktien, Familienmitglieder und Freunde halten 37.173.737 Aktien und Institutionelle Investoren halten 12.165.900 Aktien.

    Somit halten die Vorgenannten Personen und Institutionen 89.256.801 Aktien was ca. 70% der ausstehenden Aktien entspricht. Für den Freiverkehr bleiben nur noch 37.123.076 oder knapp 30%.

    Warrants hat das Unternehmen 7.400.000 ausstehend, wozu noch 7.046.322 Optionen hinzu kommen. Wandelanleihen auf Aktien stehen 5.200.000 und Wandelanleihen auf Optionen stehen ebenfalls 5.200.000 Stück aus.

    Voll verwässert hat Alexander Nubia 151.226.209 Aktie und Optionen ausstehend, woraus sich eine voll verwässerte Marktkapitalisierung bei einem Aktienkurs von 0,03 CAD (Stand 21.11.2013) von 4.536.787 CAD errechnet.

    Das diesjährige Jahreshoch lag bei 0,08 CAD und das Jahrestief lag bei 0,01 CAD.

    Handelbar ist die Aktie an der Heimatbörse in Kanada, TSX unter dem Kürzel AAN oder in Frankfurt unter der ISIN: CA0146791045, WKN: A1C62K.

    Der Unternehmenssitz befindet sich in der 666 Burrard Street – Suite 500, V6C3P6 Vancouver, Canada.

    Der Cashbestand des Unternehmens liegt aktuell bei ca. 250.000 CAD, wobei aber derzeit eine Finanzierung läuft (die nach unseren Informationen kurz vor dem Abschluss stehen sollte). Die Monatlichen Ausgaben belaufen sich zur Zeit auf ca. 15.000 CAD.

     

    Fazit:

    Das diversifizierte Unternehmensportfolio und die verschiedenen Rohstoffe, erlauben es Alexander Nubia unserer Meinung nach durch weitere Explorationsarbeiten, basierend auf den bisherigen Kenntnissen, die Projektgröße zu erweitern. Das Haupt VMS System mit der Gold-Silberkappe, deren mineralisierte Streichlänge bis zu 3000 m lang könnte, sollte noch einiges Explorations- und Überraschungspotential bieten. Die Infrasruktur bietet hervorragenden Zugang zu den wichtigsten Mitteln um einen reibungslosen Abbau betreiben zu können. Das erfahrene technische und operative Team zeigt nachweislich Geschick und Fähigkeiten ein Projekt in die Produktion zu führen.

     

    Viele Grüße

    Ihr Jörg Schulte

     

     

     

     

    Gemäß §34 WpHg weise Ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

     

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    Alexander Nubia (AAN) Unternehmensvorstellung Alexander Nubia Alexander Nubia ist ein kanadisches Explorationsunternehmen welches bereits seit 2007 in Ägypten tätig ist. Der Fokus des Unternehmens liegt auf dem VMS Hamama Projekt. Diese Lagerstätte (Gold, Silber, Zink und Kupfer) und erstreckt sich über eine Fläche von 1.027 km². Die bisherigen Bohrergebnisse mit z.B.: 68 Meter @ 3,07 Gramm / Tonne Gold sowie 38,1 Gramm / Tonne Silber, beginnend ab der Oberfläche bestätigen das Potenzial der Lagerstätte. Weiter beherbergt das Hamama Projekt mehrere Zonen mit hohem Zinkanteil, der bis zu bis zu 6% hoch ist. Ein weiteres Projekt namens Abu Marawat beherbergt Kupfer und Gold. Dieses Projekt befindet sich im Osten der ägyptischen Wüste, mit einer bisherigen NI 43-101 Ressource von 397.000 Unzen Gold und weiterem Potenzial zur Erweiterung der Ressource.