checkAd

    Aktien New York Ausblick  2192  0 Kommentare Freundlicher Auftakt nach Feiertag - Verkürzte Sitzung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der gestrigen Handelspause wegen des 'Thanksgiving'-Feiertags werden die US-Aktienbörsen am Freitag mit einer freundlichen Eröffnung erwartet. Da sich viele Marktteilnehmer im Kurzurlaub befinden, wird der ruhig und impulsarm erwartete Handel nur bis 19 Uhr statt wie üblich bis 22 Uhr MEZ laufen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.576,09€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.550,28€
    Basispreis
    23,75
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Future auf den Dow Jones Industrial stand rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart mit 0,24 Prozent im Plus. Der Terminkontrakt auf den Technologiewerteindex Nasdaq 100 kletterte um 0,40 Prozent nach oben.

    Von konjunktureller Seite stehen zum Wochenschluss keine aktuellen US-Konjunkturstatistiken auf der Agenda. Aus Unternehmenssicht könnten hingegen einige Nachrichten für stärkere Bewegungen sorgen. So dürften die Aktien von Apple von der Nachricht über einen großen Verkaufserfolg der iPhone-Modelle in Japan profitieren. Einem Medienbericht unter Berufung auf den Marktforscher Kantar zufolge, entfielen 76 Prozent aller japanischen Smartphone-Verkäufe im Oktober auf den Verkaufsschlager des Elektronikkonzerns. Apple-Aktien legten im vorbörslichen US-Handel um 0,9 Prozent zu.

    Im Blick sollten auch die Papiere von Archer-Daniels-Midland (ADM) stehen, die vorbörslich 0,9 Prozent verloren. Zuvor hatte die Regierung in Australien dem US-Verarbeiter von Getreide und Pflanzenölen die milliardenschwere Übernahme des australischen Getreidehändlers GrainCorp überraschend verboten. Eine Übernahme durch ADM sei nicht im nationalen Interesse Australiens, hieß es zur Begründung./edh/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Freundlicher Auftakt nach Feiertag - Verkürzte Sitzung Nach der gestrigen Handelspause wegen des 'Thanksgiving'-Feiertags werden die US-Aktienbörsen am Freitag mit einer freundlichen Eröffnung erwartet. Da sich viele Marktteilnehmer im Kurzurlaub befinden, wird der ruhig und impulsarm erwartete Handel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer