checkAd

    Aktien New York Schluss  968  0 Kommentare Leichter wegen geldpolitischer Sorgen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Gute Wirtschaftsdaten haben am Donnerstag geldpolitische Sorgen in den USA weiter angefacht und die New Yorker Börsen belastet. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial ging 0,43 Prozent tiefer bei 15 821,51 Punkten aus dem Handel, der marktbreite S&P-500-Index verlor ebenfalls 0,43 Prozent auf 1785,03 Punkte. Am Freitag hatten die Indizes noch bei 16 174 und 1813 Punkten jeweils Rekordhochs erreicht. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 beendete den Handelstag mit minus 0,15 Prozent bei 3477,73 Punkten.

    Die Spekulationen auf eine Rückführung der geldpolitischen Hilfen durch die Federal Reserve sind durch das deutlich nach oben revidierte US-Wachstum im dritten Quartal und eine robuste Lage am Arbeitsmarkt verstärkt worden, wie Volkswirt Johannes Jander von der Helaba sagte. Entscheidend werde jedoch der Arbeitsmarktbericht für November am Freitag. Börsianern zufolge hielten sich viele Anleger vor diesem wichtigen Datum weiter zurück und sie reduzierten riskante Anlagen wie Aktien./fat/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Leichter wegen geldpolitischer Sorgen Gute Wirtschaftsdaten haben am Donnerstag geldpolitische Sorgen in den USA weiter angefacht und die New Yorker Börsen belastet. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial ging 0,43 Prozent tiefer bei 15 821,51 Punkten aus dem Handel, der marktbreite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer