checkAd

    Doch neue Leitungen gebaut  372  0 Kommentare Verwunderung über Bundesnetzagentur-Chef

    BERLIN (dpa-AFX) - Entgegen den Angaben der Bundesnetzagentur sind im laufenden Jahr über 50 Kilometer an neuen Höchstspannungsleitungen gebaut worden. In Ostdeutschland kamen 22 Kilometer hinzu, teilte der Betreiber 50Hertz am Mittwoch auf Anfrage mit. Zudem stellte der Betreiber Amprion die 30 Kilometer lange Strecke Grafschaft-Sechtem in Nordrhein-Westfalen fertig. Bundesnetzagentur-Chef Jochen Homann hatte gesagt, 2013 sei von den Projekten des Ausbauprogramms EnLAG kein einziger neuer Leitungskilometer tatsächlich gebaut worden - die Behörde steuert und kontrolliert den Netzausbau in Deutschland. In Fachkreisen wurde Verwunderung über Homanns Aussagen geäußert./ir/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Doch neue Leitungen gebaut Verwunderung über Bundesnetzagentur-Chef Entgegen den Angaben der Bundesnetzagentur sind im laufenden Jahr über 50 Kilometer an neuen Höchstspannungsleitungen gebaut worden. In Ostdeutschland kamen 22 Kilometer hinzu, teilte der Betreiber 50Hertz am Mittwoch auf Anfrage mit. Zudem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer