checkAd

    Conergy  1241  0 Kommentare Solarmodulfabrik geht an chinesische Astronergy

    Der chinesische Solarmodulproduzent Astronergy kauft die Modulfabrik der insolventen Conergy in Frankfurt (Oder). Entsprechende Verträge seien unterzeichnet worden, heißt es am Donnerstag. Finanzielle Details zum Verkauf werden nicht genannt. Mit der Übernahme seien „etwa 210 Arbeitsplätze am Standort langfristig gesichert“, rund 70 Stellen sollen abgebaut werden, so Conergy.

    Zuvor hatte der US-amerikanische Investor Kawa bereits wesentliche Teile von Conergy erworben. Die Aktie des insolventen Solarenergiekonzerns notiert am Donnerstag kurz vor 13 Uhr bei 0,018 Euro, der Börsenwert liegt bei 2,88 Millionen Euro.

    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Conergy Solarmodulfabrik geht an chinesische Astronergy Der chinesische Solarmodulproduzent Astronergy kauft die Modulfabrik der insolventen Conergy in Frankfurt (Oder). Entsprechende Verträge seien unterzeichnet worden, heißt es am Donnerstag. Finanzielle Details zum Verkauf werden nicht genannt. Mit …