checkAd

    Trading-Idee  1831  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Colgate-Palmolive 

    Starke Marken und ein stabiles ­Geschäft sprechen für die Aktie. Langfristig verdienen Optionsscheinanleger über den Hebel vielfach.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Colgate-Palmolive!
    Short
    102,35€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 12,98
    Hebel
    Long
    86,52€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 10,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen“, lautet eine Börsenregel von Investmentlegende Warren Buffett. Eine andere: Investiere nur in Unternehmen, deren Geschäft du verstehst. Auf den US-Konzern Colgate-Palmolive treffen beide Regeln zu. Die Marken sind weltweit bekannt. Seit mehr als 100 Jahren verkaufen die Amerikaner Zahnpasta, Zahnbürsten, Seife und Reinigungsmittel. 
     
    Nach eigenen Angaben beherrscht Colgate knapp die Hälfte des weltweiten Zahnreinigungsmarkts. Die Markenprodukte liegen in mehr als 200 Ländern in den Regalen der Supermärkte. Dieses Geschäftsmodell versteht jeder. Auch Regel Nummer 1 erfüllt Colgate-Palmolive: Die Geschäfte laufen sehr gut. Der Umsatz stieg im dritten Quartal währungsbereinigt zwar bloß um 1,5 Prozent auf 4,4 Millionen Dollar, ohne Wechselkursveränderungen hätte der Zuwachs allerdings bei sechs Prozent gelegen — ein Beleg dafür, dass die Produkte weiterhin begehrt sind. 
     
    Die Zuwächse erstrecken sich über alle vier Sparten: Mund- und Körperpflege, Haushaltsartikel sowie Tiernahrung. Das Unternehmen profitiert vor allem vom wachsenden Wohlstand in den Schwellenländern. Denn Markenprodukte des täglichen Lebens gewinnen bei wachsenden Einkommen hier einen höheren Stellenwert. Colgate-Chef Ian Cook ist mit Blick auf das neue Jahr deshalb auch optimistisch: Der Vorstand prognostiziert ein zweistel­liges Plus beim Gewinn pro Aktie. 
     
    Den Maßstäben des Altmeisters Buffett zufolge hat auch der Aktienkurs also noch einiges an Potenzial. Ein weiterer Aspekt spricht für steigende Notierungen: Im April führte Colgate-Palmolive einen Aktiensplit durch. Aus einer Aktie im Wert von 117 Dollar wurden zwei mit einem Kurs von 58,50 Dollar. Die Colgate-Aktie gilt unter Dividendenjägern als verlässliches Renditepapier. Seit mehr als 100 Jahren schüttet das ­Unternehmen Dividenden aus. Das sorgt für eine rege Nachfrage nach den optisch verbilligten Aktien. 
     
     
    Und warum sollte es nicht so kommen wie 1999? Damals führte das US-Unternehmen ebenfalls einen Split durch, die Aktie hat seitdem um 77 Prozent zugelegt. Charttechnisch liefert der Kursverlauf eine Bestätigung des Trends nach oben. 
    Wer langfristig von den möglichen Kurssteigerungen des Traditions­unternehmens profitieren möchte, steigt über einen Knock-out-Call auf die US-Aktie ein. Der ausgewählte 
    K.-o.-Schein läuft ohne Laufzeitbegrenzung und hebelt Kurszuwächse mit Faktor 4,5.
     
     
    Knock-out-Call auf Colgate-Palmolive
     
    Emittent Citigroup
    ISIN DE 000 CF6 KAN 9
    Laufzeit endlos
    Bezugsverhältnis 0,1
    Basispreis variabel 51,18 $
    Knock-out-Schwelle variabel 55,00 $
    Hebel 4,5
    Aufgeld in % 0,13
    Spread 1,89 %


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Colgate-Palmolive  Starke Marken und ein stabiles ­Geschäft sprechen für die Aktie. Langfristig verdienen Optionsscheinanleger über den Hebel vielfach.