checkAd

    Historische Ressource von fast 550.000 Unzen  999  0 Kommentare
    Anzeige
    Monument Mining erwirbt australisches Goldprojekt Murchison

    Mit einer Überraschung wartet der kanadische Goldproduzent Monument Mining (WKN A0MSJR) zu Jahresbeginn auf. Das Unternehmen von CEO Robert Baldock wird das Goldprojekt Murchison in Western Australia übernehmen – für 15 Mio. AUD in bar.

    Wie Monument soeben mitteilte, hat man diesbezüglich eine bindende Vereinbarung mit einer Gruppe australischer Unternehmen abgeschlossen. Das Murchison-Projekt umfasst dabei nicht nur Abbau- und Explorationsgebiete mit einer Fläche von rund 98 Quadratkilometern, auf denen das Potenzial auf die Ausweitung der bekannten, historischen Ressourcen besteht, sondern auch eine voll funktionsfähige Goldaufbereitungsanlage, einen erst neu entwickelten Camp-Standort sowie die gesamte nötige Infrastruktur.

    Das Murchison-Projekt besteht aus den Liegenschaften Burnakura und Gabanintha nahe Meekathara im Murchison-Feld rund 765 Kilometer nördlich von Perth. Eine historische Ressource wies zum Oktober 2013 6,41 Mio. Tonnen Erz mit einem durchschnittlichen Gehalt von 2,7 Gramm Gold pro Tonne aus, was 546.000 enthaltenen Unzen Gold entspricht. Nach Ansicht von Monument erfüllen die vorhandenen Daten die Anforderungen des Branchenstandards JORC (Joint Ore Reserves Committee), denen entsprechend sie erhoben wurden. Zudem überprüft Monument weitere historische Ressourcenschätzungen zum gesamten bzw. Teilen des Murchison-Projekts.

    Ohne sich dadurch von den Aktivitäten in Malaysia abhalten zu lassen, will Monument Murchison schnell vorantreiben und beginnen, das Projekt in Produktion bringen, sobald der Deal die notwendige Zustimmung der Behörden hat. Das Unternehmen sieht in der aktuell schwierigen Lage des Goldsektors die Chance, zusätzliche Ressourcen zu geringen Kosten zu erwerben.

    Und das Murchison-Projekt stellt nach Ansicht von Monument genau eine solchen Gelegenheit dar, zumal es bereits weit entwickelt und nahe der Produktionsphase ist. Zudem betrachtet man auch die Lage des Projekts im Murchison Feld als viel versprechend, da es sich dabei um eine aussichtsreiche historische Goldprovinz im Murchison-Distrikt handele. Das Murchison-Feld werde seit Langem exploriert, so Monument, und umfasse eine ganze Reihe in Betrieb befindlicher Goldprojekte.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Historische Ressource von fast 550.000 Unzen Monument Mining erwirbt australisches Goldprojekt Murchison Mit einer Überraschung wartet der kanadische Goldproduzent Monument Mining (WKN A0MSJR) zu Jahresbeginn auf. Das Unternehmen von CEO Robert Baldock wird das Goldprojekt Murchison in Western Australia übernehmen - für 15 Mio. AUD in bar.

    Disclaimer