checkAd

     474  0 Kommentare Brauereikonzern AB Inbev kauft frühere koreanische Tochter zurück

    SEOUL (dpa-AFX) - Der weltgrößte Brauereikonzern AB Inbev will seine frühere Tochter Oriental Brewery zurückkaufen. Die Mutter der Brauerei Beck's zahlt dafür 5,8 Milliarden US-Dollar ( 4,3 Mrd Euro) an die Finanzinvestoren KKR und AEP, wie der Konzern am Montag mitteilte. Der Brauereikonzern finanziert die Übernahme aus der eigenen Kasse.

    AB Inbev hatte die südkoreanische Oriental Brewery im Jahr 2009 für 1,8 Milliarden US-Dollar an KKR verkauft. Damit hatte Inbev nach der Übernahme von Anheuser-Busch seine Schulden gesenkt. Der Brauereikonzern sicherte sich dabei aber das Recht, Oriental Brewery binnen fünf Jahren zurückzukaufen. Inbev hatte für Anheuser-Busch im Jahr 2008 rund 52 Milliarden Dollar hingelegt./stk/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Brauereikonzern AB Inbev kauft frühere koreanische Tochter zurück Der weltgrößte Brauereikonzern AB Inbev will seine frühere Tochter Oriental Brewery zurückkaufen. Die Mutter der Brauerei Beck's zahlt dafür 5,8 Milliarden US-Dollar ( 4,3 Mrd Euro) an die Finanzinvestoren KKR und AEP, wie der Konzern am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer