checkAd

    Wincor Nixdorf  389  0 Kommentare Schwellenländer sollen Wachstum bringen

    Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013/2014 hat Wincor Nixdorf einen Umsatz von 638 Millionen Euro nach zuvor 669 Millionen Euro erzielt. Trotz Umsatzrückgang hat der Paderborner Konzern den Gewinn erhöht. Operativ auf Basis des EBITA meldet Wincor Nixdorf einen Überschuss von 42 Millionen Euro nach zuvor 40 Millionen Euro, unter dem Strich klettert der Profit von 27 Millionen Euro auf 28 Millionen Euro. Nach dem starken Vorjahresquartal habe man diese Entwicklung erwartet, meldet das Unternehmen am Montag.

    Die Prognose für 2013/2014 bestätigt Wincor Nixdorf zudem. Das Unternehmen peilt einen Umsatzanstieg um 4 Prozent an, will zudem das operative Ergebnis um 17 Prozent auf einen Gewinn von 155 Millionen Euro verbessern. Das Unternehmen sei nach den „im Vorjahr abgeschlossenen Restrukturierungsprogramm gut vorbereitet, weiter deutlich in Schwellenländern zu wachsen“, sagt Konzernchef Eckard Heidloff. Auf dem europäischen Markt rechnet die Gesellschaft dagegen mit Zurückhaltung.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Wincor Nixdorf Schwellenländer sollen Wachstum bringen Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013/2014 hat Wincor Nixdorf einen Umsatz von 638 Millionen Euro nach zuvor 669 Millionen Euro erzielt. Trotz Umsatzrückgang hat der Paderborner Konzern den Gewinn erhöht. Operativ auf Basis des EBITA meldet …