checkAd

     1642  0 Kommentare K+S, Silber oder den DAX zum Valentinstag

    Herzlichen Glückwunsch der Blumenindustrie, der Valentinstag steht an. Viele Männer und  Frauen überlegen nun, was sie dem Liebsten wohl am 14. Februar schenken können. Mit durchschnittlich 44 Euro – ermittelt von der Comdirect-Bank – sind die Schenkenden dabei sehr spendabel. Aber mal ehrlich – Blumen verwelken, Schokolade ist schnell weggegessen und macht in zu großen Mengen zu dick, eine vernünftige Hotelübernachtung in Paris gibt es für 44 Euro auch nicht und Fußballkarten sind ebenfalls nicht das Wahre – am Ende erwischen Sie noch ein Heimspiel gegen die Bayern, kriegen 1-5 die Hütte voll und ärgern sich. Deshalb haben wir uns einmal umgesehen, womit Sie ihrem Partner langfristig eine Freude machen könnten. Welche Investments und Anlageideen gibt es denn so für 44 Euro? Aktien, Zertifikate, Edelmetalle – es ist für jeden etwas dabei;-)

    Los geht es mit dem Blick auf das reine Aktieninvestment für 44 Euro. Im DAX ist es da etwas schwierig, doch immerhin – es gibt für den Preis gleich 2 Aktien von K+S. Der Vorteil – Ihre Partnerin wird im nächsten Winter erfreut dreinschauen wenn draußen der Schnee fällt und ans Salzgeschäft bei K+S denken. Zweite Alternative – Aktien aus dem MDAX. Mag Ihr Partner fremde Kulturen oder vielleicht Unternehmen, die ein bisschen unter die Räder gekommen sind? Dann legen Sie am Valentinstag doch mal 2 Aktien von DMG Mori Seiki auf den Tisch oder gleich 4 Papiere von Klöckner. Und wenn es die exakten 44 Euro für eine Aktie sein sollen – Osram kennt jeder Mann und jede Frau vom Glühbirnen wechseln und wird in Zukunft gleich doppelt erfreut Nachschub kaufen.

    WMF mal anders?

    Schlechte Nachrichten gibt es dagegen, wenn man in den TecDAX schaut. Nicht eine Aktie notiert um 44 Euro, also lieber gleich weitersuchen im SDAX. Dort ist die Valentinsauswahl groß. Cewe, GfK und Schaltbau gibt es fast exakt zur Durchschnittssumme der Schenkenden. Oder mag Ihre Partnerin lieber etwas Kleines? Dann ab zu den Small Caps – GK Schaltbau, Edding, CytoTools und WMF Vorzüge (mal die Aktie statt immer wieder Besteck und Co…) passen exakt ins Budget. Sollten Sie dagegen in Ihrer Partnerschaft international ausgerichtet sein, so hilft ein Blick über internationale Grenzen. DuPont aus dem Dow Jones, Total aus Frankreich (Ihre Frau oder Freundin wird ab sofort begeistert zum Tanken fahren…) oder mit etwas Großzügigkeit Danone sind für 44 Euro im Angebot.


    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    K+S, Silber oder den DAX zum Valentinstag Herzlichen Glückwunsch der Blumenindustrie, der Valentinstag steht an. Viele Männer und  Frauen überlegen nun, was sie dem Liebsten wohl am 14. Februar schenken können. Mit durchschnittlich 44 Euro – ermittelt von der Comdirect-Bank – sind …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer