checkAd

    Ölige Renditechance  718  0 Kommentare Brent Crude-Oil-Inliner mit 47% Seitwärtschance in 7 Monaten

    Positive Veranlagungsergebnisse bei Bandbreiten von 90/130 USD

    In den vergangenen Tagen legten sowohl die Notierungen der europäischen Ölsorte Brent Crude Oil als auch jene des US-Öls West Texas Intermediate (WTI) deutlich zu. Als einer der Gründe für die Preissteigerungen wurde die anhaltende Kältewelle in den USA und die damit einhergehende steigende Nachfrage der Haushalte genannt.

    Ein Blick auf den Jahreschart von Brent Crude Oil verdeutlicht allerdings, dass sich der Ölpreis auch nach den Kurssteigerungen der vergangenen Tage nach wie vor innerhalb der seit vielen Monaten beibehaltenen Tradingrange im Bereich von 100 bis 115 USD befindet.

    Für Anleger mit der Marktmeinung, dass der Brent Crude Oil-Preis auch in den nächsten Monaten eher seitwärts laufen wird, könnte die Veranlagung in Inline-Optionsscheinen interessant sein. Mit diesen exotischen Optionsscheinen sind auch dann noch beträchtliche Erträge zu erzielen, wenn der Ölpreis die in den vergangenen Monaten eingehaltene Bandbreite von 100 bis 115 USD verlässt.

    Inliner mit Barrieren bei 90/125 USD

    Der Deutsche Bank-Inline-Optionsschein auf den Brent Crude Oil-Future-Kontrakt mit Fälligkeit August 2014, Bewertungstag 11.7.14, Untere Barriere bei 90 USD, Obere Barriere bei 125 USD, ISIN: DE000DX7X9A7, wurde beim Future-Referenzpreis von 108,77 USD mit  8,27 – 8,47 Euro gehandelt.

    Wenn der Ölpreis bis zum Bewertungstag innerhalb dieser beiden Barrieren verbleibt, dann wird der Inline-Optionsschein mit 10 Euro zurückbezahlt. Wenn die Notierungen des Brent Crude Oil-Futures bis zum 11.7.14 niemals um 18,77 USD nachgeben, oder um 16,23 USD ansteigen, dann wird dieser Schein einen Ertrag von18,06 Prozent abwerfen, was einer Jahresrendite von beachtlichen 45,80 Prozent gleichkommt.

    Berührt der Ölpreis hingegen eines der beiden KO-Levels, so wird die Laufzeit des Inline-Optionsscheines vorzeitig beendet und Anleger erhalten pro Schein einen Gegenwert von 0,001 Euro ausbezahlt. (Totalverlust).

    Inliner mit Barrieren bei 90/130 USD

    Geht man von einer länger anhaltenden Seitwärtsbewegung des Ölpreises aus, dann könnte die Veranlagung im SG-Inline-Optionsschein mit  den KO-Levels bei 90/130 USD, Bewertungstag 12.9.14, ISIN: DE000SG4JBA2, interessant sein. Dieser Inline-Optionsschein wurde beim Referenzkurs des korrespondierenden Future-Kontraktes von 110,07 USD mit 7,67 – 7,97 Euro quotiert. Wenn der Referenzpreis bis zum Bewertungstag keines der beiden KO-Levels berührt oder durchkreuzt, dann wird der Schein ebenfalls mit 10 Euro getilgt, was einem Ertrag von 25,48 Prozent (=47 Prozent pro Jahr) entsprechen wird.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Brent Crude Oil oder von Hebelprodukten auf Brent Crude Oil dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Ölige Renditechance Brent Crude-Oil-Inliner mit 47% Seitwärtschance in 7 Monaten Wenn die Notierungen für Brent Crude Oil-Futures die Seitwärtsbewegung der vergangenen Monate beibehalten, dann werden Anleger mit Inline-Optionsscheinen interessante Renditechancen vorfinden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer