checkAd

     692  0 Kommentare Vale bezahlt Ende des Steuerstreits mit Rekordverlust

    RIO DE JANEIRO (dpa-AFX) - Der weltgrößte Eisenerzförderer Vale hat den Schlussstrich unter einen jahrzehntelangen Steuerstreit mit einem Rekordverlust bezahlt. Unter dem Strich stieg das Minus im vierten Quartal von 2,62 Milliarden US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 6,45 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen legte hingegen von 4,43 auf 6,63 Milliarden Dollar zu und übertraf damit die Erwartungen von Experten, die nur mit 5,9 Milliarden Dollar gerechnet hatten. Der Bruttoumsatz stieg im vierten Quartal von 12,54 auf 13,61 Milliarden Dollar./he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vale bezahlt Ende des Steuerstreits mit Rekordverlust Der weltgrößte Eisenerzförderer Vale hat den Schlussstrich unter einen jahrzehntelangen Steuerstreit mit einem Rekordverlust bezahlt. Unter dem Strich stieg das Minus im vierten Quartal von 2,62 Milliarden US-Dollar im entsprechenden …