checkAd

    DAX-FLASH  446  0 Kommentare Nervosität wegen Krim-Krise drückt Dax ins Minus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Freitag nach kaum verändertem Handelsstart ins Minus gerutscht. Händler Ludwig Donnert von Tao Capital sagte: 'Keiner weiß was jetzt auf der Krim los ist und wie es weitergeht - Unsicherheit ist Gift für die Börse.' Derweil wird eine Volksabstimmung auf der Krim über die Zukunft der ukrainischen Halbinsel erwartet. Die Krim-Bevölkerung soll am Sonntag in einer Woche über ihren Anschluss an Russland entscheiden. 'Wir unterstützen die freie und demokratische Wahl der Krim-Bevölkerung', sagte der russische Parlamentschef Sergej Naryschkin in Moskau. Die Nervosität am deutschen Aktienmarkt ist vor dem US-Arbeitsmarktbericht am Nachmittag ohnehin hoch. Der Dax stand zuletzt 0,75 Prozent tiefer bei 9471,25 Punkten./fat/rum





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Nervosität wegen Krim-Krise drückt Dax ins Minus Der Dax ist am Freitag nach kaum verändertem Handelsstart ins Minus gerutscht. Händler Ludwig Donnert von Tao Capital sagte: 'Keiner weiß was jetzt auf der Krim los ist und wie es weitergeht - Unsicherheit ist Gift für die Börse.' Derweil wird …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer