checkAd

     400  0 Kommentare Verkehrsminister beraten in Brüssel über Zukunft des Bahnverkehrs

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Verkehrsminister beraten am Freitag (10.00 Uhr) in Brüssel über die Zukunft des Eisenbahnverkehrs. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) und seine Kollegen wollen sich unter anderem auf die Gründung eines öffentlich-privaten Projekts zur Förderung der Forschung im Schienenverkehr einigen. 920 Millionen Euro sind bis zum Jahr 2024 für 'Shift2Rail' mindestens eingeplant - etwas weniger als die Hälfte soll aus dem EU-Forschungshaushalt kommen. Zu den acht beteiligten Unternehmen gehört zum Beispiel Siemens . Die Minister sprechen auch über neue Aufgaben für die Europäische Eisenbahnagentur (ERA) mit Sitz im französischen Valenciennes./scb/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Verkehrsminister beraten in Brüssel über Zukunft des Bahnverkehrs Die EU-Verkehrsminister beraten am Freitag (10.00 Uhr) in Brüssel über die Zukunft des Eisenbahnverkehrs. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) und seine Kollegen wollen sich unter anderem auf die Gründung eines öffentlich-privaten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer