checkAd

    Deutsche Anleihen  543  0 Kommentare Wenig Bewegung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Anleihemarkt hat sich die Bewegung vor dem Wochenende in engen Grenzen gehalten. Nach einem etwas festeren Start tendierten Bundesanleihen am Freitagmittag unverändert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future lag mit 142,42 Punkten geringfügig im Plus. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag wie am Vortag bei 1,64 Prozent.

    Fundamentale Impulse blieben im Vormittagshandel mangels Konjunkturdaten fast vollständig aus. Für tendenzielle Belastung sorgte die bessere Stimmung an den Aktienmärkten, was die Nachfrage nach sicheren Anlagen wie deutschen Staatsanleihen dämpfte. Neue Sanktionen der USA und der EU gegen Russland sorgten vor allem an den russischen Finanzmärkten für Belastung. Die Ratingagenturen Fitch und S&P warnten derweil vor schwerwiegenden Folgen für die Wirtschaft Russlands, falls der Westen harte Sanktionen wie Handelsbeschränkungen verhängen sollte./bgf/jsl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Wenig Bewegung Am deutschen Anleihemarkt hat sich die Bewegung vor dem Wochenende in engen Grenzen gehalten. Nach einem etwas festeren Start tendierten Bundesanleihen am Freitagmittag unverändert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future lag mit 142,42 Punkten …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer