checkAd

    Beihilfe zum Prozessbetrug?  2463  0 Kommentare Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen Deutsche-Bank-Anwälte

    Wegen möglichen Prozessbetrugs in den Auseinandersetzungen mit Leo Kirch geraten nun auch Rechtsvertreter der Deutschen Bank ins Visier der Münchener Staatsanwaltschaft: Gegen zwei führende Anwälte der Kanzlei Hengeler Mueller wird nach Informationen der Tageszeitung „Die Welt“ ermittelt. Sie sollen zum möglichen Prozessbetrug mehrerer Manager und Ex-Manager der Bank beigetragen haben.
     
    Nach Informationen aus dem Umfeld des Verfahrens richten sich die ausgeweiteten Ermittlungen nun auch gegen die beiden Hengeler-Partner Peter Heckel und Markus Meier. Beide haben im Schadenersatz-Prozess der Kirch-Seite jahrelang sowohl die Deutsche Bank als auch deren früheren Vorstandssprecher Rolf Breuer vor Gericht vertreten. Die Ermittlungen gegen die beiden Anwälte selbst sollen eine Razzia in den rechtlich besonders geschützten Räumen der Kanzlei erst ermöglicht haben, schreibt die „Welt“.
     
    Vergangene Woche wurden deshalb die Geschäftsräume der Kanzlei in Frankfurt durchsucht. Ein Sprecher von Hengeler Mueller bestätigte gegenüber der Zeitung die Durchsuchungen, wollte sich zu der Angelegenheit ansonsten jedoch nicht äußern. Auch die Staatsanwaltschaft München I kommentiert das Vorgehen gegen die Kanzlei nicht und sagt derzeit auch nichts zum Kreis der Beschuldigten.
     
    Kirch hatte die Bank verklagt, weil Breuer im Jahr 2002 öffentlich die Kreditwürdigkeit des Medienunternehmers angezweifelt hatte, was nach dessen Lesart zum Untergang seines Firmenimperiums beitrug. Die Deutsche-Bank-Seite soll im Zivilprozess diverse falsche Angaben gemacht haben. Deshalb wird unter anderem gegen Deutsche-Bank-Co-Chef Jürgen Fitschen, seinen Vorgänger Josef Ackermann sowie weitere Ex-Manager der Bank wegen des Verdachts auf Prozessbetrug ermittelt, ebenso gegen Breuer.



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 16,69, was eine Steigerung von +4,92% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Beihilfe zum Prozessbetrug? Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen Deutsche-Bank-Anwälte Wegen möglichen Prozessbetrugs in den Auseinandersetzungen mit Leo Kirch geraten nun auch Rechtsvertreter der Deutschen Bank ins Visier der Münchener Staatsanwaltschaft: Gegen zwei führende Anwälte der Kanzlei Hengeler Mueller wird ermittelt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer