US-Beteiligung
ProSiebenSat.1 steigt bei führendem Multichannel-Network "Collective Digital Studios" (CDS) ein - Seite 2
signifikant aus und wird gemeinsam mit CDS Online-Talente produzieren
und neue Plattformen entwickeln. Zugleich wird Red Arrow künftig beim
globalen Programmvertrieb unterstützen.
Jan Frouman, Vorsitzender der Geschäftsführung Red Arrow
Entertainment: "Mit CDS erhält Red Arrow einen strategischen Partner,
der uns einen entscheidenden Schritt voranbringt. Nicht nur, dass wir
unsere digitale Präsenz signifikant ausbauen - wir machen das genau
mit dem richtigen Team, das diesen Bereich hervorragend kennt und
dabei unser Verständnis von Kreativität teilt."
Michael Green, Chairman CDS: "Mit ProSiebenSat.1 gewinnt CDS einen
strategischen Partner, der es uns ermöglicht, die globale Reichweite
unserer Inhalte zu monetarisieren. Zudem schaffen wir für unsere
Top-Talente neue Möglichkeiten durch den Zugang zur Red
Arrow-Distribution. Mit unseren kreativen Talenten, einer
erstklassigen Sales-Mannschaft in den USA und globalen
Distributionsmöglichkeiten ist CDS jetzt bestens aufgestellt, um ein
führendes Medienunternehmen des 21. Jahrhunderts zu werden."
Über Studio71:
Studio71 ist das Multi-Channel-Network der ProSiebenSat.1-Group
und ein führender Anbieter von Web-Produktionen im deutschsprachigen
Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin konzentriert das Angebot an
web-only Inhalten der Sendergruppe sowie deren Distribution über
hauseigene Plattformen wie MyVideo und über Drittplattformen. Für die
Werbevermarktung zeichnet mit SevenOne Media Deutschlands führender
Bewegtbild-Vermarkter verantwortlich.
Red Arrow Entertainment Group:
Im Januar 2010 gründete die ProSiebenSat.1 Group die Red Arrow
Entertainment Group. Das Tochterunternehmen vereint eine Gruppe von
15 internationalen Produktionsfirmen in neun Ländern sowie
Partnerschaften mit Top-Kreativen und einem führenden
Programmvertrieb. Zu den Kooperationspartnern zählen der
Second-Screen-Spezialist Screenz, STV Productions sowie die Firma One
Three Media des renommierten US-Produzenten Mark Burnett. Red Arrow
hat Dependancen in Los Angeles und Hong Kong. Der umfangreiche
Programmkatalog mit über 500 Titeln umfasst unter anderem
Unterhaltungs-, Reality- und Factualformate sowie TV-Serien,
Fernsehfilme, Telenovelas und Magazine. Red Arrow hat bisher mehr als
50 Formate entwickelt und produziert und Programme in mehr als 150
Länder verkauft. Dazu zählen Formate wie "The Taste" (ABC, Channel 4,
SAT.1, M6), "Off Their Rockers" (NBC, ITV), "My Man Can" (SAT.1, ITV,
Jiangsu Satellite), "The Escape Artist" (BBC), "A League of Their
Own" (Sky, Ten Australia) und "Married at First Sight" (DR3).
strategischen Partner, der es uns ermöglicht, die globale Reichweite
unserer Inhalte zu monetarisieren. Zudem schaffen wir für unsere
Top-Talente neue Möglichkeiten durch den Zugang zur Red
Arrow-Distribution. Mit unseren kreativen Talenten, einer
erstklassigen Sales-Mannschaft in den USA und globalen
Distributionsmöglichkeiten ist CDS jetzt bestens aufgestellt, um ein
führendes Medienunternehmen des 21. Jahrhunderts zu werden."
Über Studio71:
Studio71 ist das Multi-Channel-Network der ProSiebenSat.1-Group
und ein führender Anbieter von Web-Produktionen im deutschsprachigen
Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin konzentriert das Angebot an
web-only Inhalten der Sendergruppe sowie deren Distribution über
hauseigene Plattformen wie MyVideo und über Drittplattformen. Für die
Werbevermarktung zeichnet mit SevenOne Media Deutschlands führender
Bewegtbild-Vermarkter verantwortlich.
Red Arrow Entertainment Group:
Im Januar 2010 gründete die ProSiebenSat.1 Group die Red Arrow
Entertainment Group. Das Tochterunternehmen vereint eine Gruppe von
15 internationalen Produktionsfirmen in neun Ländern sowie
Partnerschaften mit Top-Kreativen und einem führenden
Programmvertrieb. Zu den Kooperationspartnern zählen der
Second-Screen-Spezialist Screenz, STV Productions sowie die Firma One
Three Media des renommierten US-Produzenten Mark Burnett. Red Arrow
hat Dependancen in Los Angeles und Hong Kong. Der umfangreiche
Programmkatalog mit über 500 Titeln umfasst unter anderem
Unterhaltungs-, Reality- und Factualformate sowie TV-Serien,
Fernsehfilme, Telenovelas und Magazine. Red Arrow hat bisher mehr als
50 Formate entwickelt und produziert und Programme in mehr als 150
Länder verkauft. Dazu zählen Formate wie "The Taste" (ABC, Channel 4,
SAT.1, M6), "Off Their Rockers" (NBC, ITV), "My Man Can" (SAT.1, ITV,
Jiangsu Satellite), "The Escape Artist" (BBC), "A League of Their
Own" (Sky, Ten Australia) und "Married at First Sight" (DR3).