checkAd

    DAX  2180  0 Kommentare DAX: ist Verlass auf die Chinesen wenn PMIs kommende Woche enttäuschen?

    (DailyFX.de) – Eine spannende Handelswoche steht an, sowohl die EZB-Leitzinsentscheidung als auch die Non Farm Payrolls am Ende der Woche sind in der Lage einiges an Bewegung zu begünstigen, Überraschungen aus China sollten zudem nicht unter den Tisch gekehrt werden.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.642,87€
    Basispreis
    14,85
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,66
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX-ist-Verlass-auf-die-Chinesen-wenn-PMIs-kommende-Woche-enttaeuschen_body_Picture_6.png, DAX: ist Verlass auf die Chinesen wenn PMIs kommende Woche enttäuschen?

    Quelle: DailyFX Wirtschaftsdatenkalender

     

    Tatsächlich habe ich meine Schwierigkeiten mit der Gegenbewegung im DAX zurück über das 9.500er Level. Ich hatte zwar in meiner Wochenanalyse letzte Woche (http://bit.ly/1gixMuB) einen Rücklauf über das 9.500er Level als wünschenswert für eine Aufhellung des Bildes herausgestellt.

     

    Doch was mir bei dieser Bewegung nun Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass der SPX weiter auf hohem Niveau verharrt und die kurzen bearishen Stints Intraday unter der Woche im SPX500 unter verhältnismäßig hohen Volumina gelaufen sind.

     

    DAX-ist-Verlass-auf-die-Chinesen-wenn-PMIs-kommende-Woche-enttaeuschen_body_Picture_5.png, DAX: ist Verlass auf die Chinesen wenn PMIs kommende Woche enttäuschen?

    Chart erstellt mit FXCMs Trading Station II / Marketscope

     

    Es bleibt tatsächlich abzuwarten, ob der DAX in der kommenden Woche seine am Montag ausgehend von der 9.170er Marke eingeleiteten Bull Run ohne große Gegenwehr in die Region um 9.730 bzw. darüber in den Bereich ums Allzeithoch um 9.795 vorstoßen kann.

     

    Tatsächlich könnte es hier Schwierigkeiten geben, weniger aufgrund einer nicht lieferenden EZB am Donnerstag und der Aussicht auf weniger Liquidität (eine letzte Reuters-Umfrage zeigte, dass 70 von 72 befragten Ökonomen keine geldpolitischen Stimuli erwarten), als denn dann einer nicht lieferenden PboC.

     

    Sollte sich die abkühlende Tendenz im Bezug auf die chinesische Konjunktur kommende Woche durch erneut enttäuschende Einkaufsmanagerindizes besonders von HSBC fortsetzen und die PboC geldpolitisch nicht intervenieren, der CNH zum USD wieder zulegen, könnte es im DAX schnell ungemütlich werden.

     

    DAX-ist-Verlass-auf-die-Chinesen-wenn-PMIs-kommende-Woche-enttaeuschen_body_Picture_4.png, DAX: ist Verlass auf die Chinesen wenn PMIs kommende Woche enttäuschen?

    Quelle: DailyFX Wirtschaftsdatenkalender

     

    DAX-ist-Verlass-auf-die-Chinesen-wenn-PMIs-kommende-Woche-enttaeuschen_body_Picture_3.png, DAX: ist Verlass auf die Chinesen wenn PMIs kommende Woche enttäuschen?

    Chart erstellt mit FXCMs Trading Station II / Marketscope

     

    Technisch relevante Level sehe ich in der kommenden Woche auf der Oberseite im Bereich zwischen 9.580 / 600 Punkte. Ein Überwinden ebnete den Weg in Richtung 9.730 Punkte, darüber in Richtung des Allzeithochs um 9.795 Punkte.

     

    Auf der Unterseite finden Rücksetzer im Bereich um 9.380 ein erstes, solides Unterstützungslevel, ein Bruch würde dann den Weg in Richtung des letzten Montagtiefs um 9.170 Punkte ebnen.

     

    DAX-ist-Verlass-auf-die-Chinesen-wenn-PMIs-kommende-Woche-enttaeuschen_body_Picture_2.png, DAX: ist Verlass auf die Chinesen wenn PMIs kommende Woche enttäuschen?

    Chart erstellt mit FXCMs Trading Station II / Marketscope

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX.de

     

    Um Jens Klatt zu kontaktieren, sende man eine E-Mail an jklatt@fxcm.de

     

    Folgen Sie Jens Klatt auf Twitter: @JensKlattFX

    DAX-ist-Verlass-auf-die-Chinesen-wenn-PMIs-kommende-Woche-enttaeuschen_body_Picture_1.png, DAX: ist Verlass auf die Chinesen wenn PMIs kommende Woche enttäuschen?



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX: ist Verlass auf die Chinesen wenn PMIs kommende Woche enttäuschen? (DailyFX.de) – Eine spannende Handelswoche steht an, sowohl die EZB-Leitzinsentscheidung als auch die Non Farm Payrolls am Ende der Woche sind in der Lage einiges an Bewegung zu begünstigen, Überraschungen aus China sollten zudem nicht unter den Tisch gekehrt werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer