checkAd

    Rocket Internet  2184  0 Kommentare Nach Zalando – Folgt der nächste Coup der Samwer-Brüder?

    Rocket Internet ist dafür bekannt, erfolgreiche Geschäftsmodelle im Internet zu kopieren. Nun haben die Samwer Brüder einen neuen erfolgversprechenden Markt entdeckt. Welchen?

    Mit einem Putzportal wollen die deutschen Internet-Unternehmer und Multimillionäre Marc, Oliver und Alexander Samwer den Markt für Reinigungskräfte erobern. Helping heißt die neue Vermittlungsplattform, die ihre Investmentfirma Rocket Internet dazu ins Leben gerufen hat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    23,73€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Short
    26,76€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ziel von Helping ist es, bundesweit Putzfrauen zu vermitteln. Bisher agiert das Putzportal nur in Berlin, doch noch im April sollen Hamburg, München, Köln und Frankfurt folgen. Im Laufe des Jahres werde man in allen deutschen Ballungsräumen verfügbar sein, so Helping-Gründer und Geschäftsführer Philip Huffmann gegenüber der „WirtschaftsWoche“.

    Doch wer Rocket Internet kennt, weiß, dass die Ambitionen der Samwer-Brüder weitaus größer sind. So sagt Huffmann: „Eine internationale Expansion ist denkbar“. Vorbild für das Putzportal ist das US-Unternehmen Homejoy. Dieses Start-Up erhielt im Dezember prominente Unterstützung: So investierten Google und andere Investoren zusammen 38 Millionen US-Dollar.

    In Deutschland freut sich indes nicht jeder über das neue Projekt der Samwer-Brüder, denn ein solches Angebot existiert bereits. Die Online-Plattform Cleanagents vermittelt seit zehn Monaten Putzkräfte und will bis Ende Mai in Deutschland flächendeckend expandieren. Cleanagents-Gründer Sergiej Rewiakin gibt sich kämpferisch angesichts der neuen prominenten Konkurrenz. Das sei jetzt ein kleiner Krieg, so Rewiakin, dessen Unternehmen von Immobilienscout24 über das Startup-Förderprogramm You is now unterstützt wird. Darüber hinaus sucht Cleanagents derzeit noch nach weiteren Investoren, um die Expansion zu beschleunigen.

    Es dürfte also ein heißer Kampf werden zwischen den beiden jungen Putzportalen. Bei beiden Anbietern liegt der Stundensatz für Reinigungskräfte zwischen zwölf und fünfzehn Euro. Für die Vermittlung erheben sie eine Provision. Diese beträgt bei Cleanagents 15 Prozent. 



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Rocket Internet Nach Zalando – Folgt der nächste Coup der Samwer-Brüder? Rocket Internet ist dafür bekannt, erfolgreiche Geschäftsmodelle im Internet zu kopieren. Nun haben die Samwer Brüder einen neuen erfolgversprechenden Markt entdeckt. Welchen?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer