checkAd

     693  0 Kommentare Munich-Re-Tochter Ergo steigt bei Jenoptik aus

    JENA (dpa-AFX) - Die Versicherungsgruppe Ergo macht Kasse beim Jenaer Technologiekonzern Jenoptik . Der langjährige Großaktionär habe seine Beteiligung in Höhe von rund 8,5 Prozent für insgesamt mehr als 60 Millionen Euro verkauft, teilte Jenoptik am Donnerstag mit. Die rund 4,88 Millionen Aktien seien am Mittwochabend im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens bei institutionellen Investoren zum Preis von 12,15 Euro das Stück platziert worden. Die Munich Re -Tochter Ergo war mehr als zehn Jahre an Jenoptik beteiligt und hat nun den zuletzt starken Kursanstieg der Aktie zum Ausstieg genutzt.

    Der Streubesitz von Jenoptik liegt nach dem Ergo-Verkauf bei 75 Prozent. Die größten Anteilseigner bleiben unverändert die ECE Industriebeteiligungen mbH sowie die Thüringer Industriebeteiligungs GmbH & Co. KG mit einer Beteiligung von 14,01 Prozent beziehungsweise 11,0 Prozent./she/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Munich-Re-Tochter Ergo steigt bei Jenoptik aus Die Versicherungsgruppe Ergo macht Kasse beim Jenaer Technologiekonzern Jenoptik . Der langjährige Großaktionär habe seine Beteiligung in Höhe von rund 8,5 Prozent für insgesamt mehr als 60 Millionen Euro verkauft, teilte Jenoptik am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer