checkAd

    CropEnergies  489  0 Kommentare Rutsch in die Verlustzone droht

    Die Südzucker-Tochtergesellschaft CropEnergies erwartet für das Geschäftsjahr 2014/2015 einen Gewinnrückgang. Zwar will man den Umsatz von 781 Millionen Euro auf 850 Millionen Euro steigern, zugleich erwarten die Mannheimer aber ein operatives Ergebnis in einer Bandbreite von minus 30 bis plus 20 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis soll ein Gewinn zwischen 10 Millionen Euro und 60 Millionen Euro anfallen, kündigt das Unternehmen am Dienstag an. Die Prognose werde durch die starken Schwankungen des Preises für Bioethanol erschwert, heißt es aus der Zentrale von CropEnergies.

    Die Südzucker-Tocher hat zudem die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2013/2014 vorgelegt. Neben einem Umsatzanstieg um 13 Prozent auf 781 Millionen Euro hat die Gesellschaft einen operativen Gewinnrückgang von 87 Millionen Euro auf 34,5 Millionen Euro verzeichnet.

    Die CropEnergies-Aktie liegt im Handel am Dienstag mit 6,36 Prozent im Minus bei 4,892 Euro.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    CropEnergies Rutsch in die Verlustzone droht Die Südzucker-Tochtergesellschaft CropEnergies erwartet für das Geschäftsjahr 2014/2015 einen Gewinnrückgang. Zwar will man den Umsatz von 781 Millionen Euro auf 850 Millionen Euro steigern, zugleich erwarten die Mannheimer aber ein operatives …