checkAd

     368  0 Kommentare Carrefour verkauft deutlich mehr - Starker Euro drückt auf Umsatz

    BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Europas größter Handelskonzern Carrefour ringt weiter mit einem starken Euro. Operativ lief es dagegen zum Jahresauftakt gut. Der um Benzinverkäufe, das späte Oster-Fest und Währungsverluste bereinigte Erlös sei um 3,7 Prozent auf 19,8 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag in Boulogne-Billancourt mit. Dabei zog vor allem das Geschäft in Südamerika deutlich an. Hier fraßen allerdings vor allem der schwache argentinische Peso und brasilianische Real die Zuwächse komplett auf, so dass der Umsatz in den Schwellenländern um 9,2 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro fiel. Konzernweit sank der Erlös wegen des Euro-Höhenflugs um 3,7 Prozent. Experten hatten mit einem Umsatz in dieser Größenordnung gerechnet./zb/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Carrefour verkauft deutlich mehr - Starker Euro drückt auf Umsatz Europas größter Handelskonzern Carrefour ringt weiter mit einem starken Euro. Operativ lief es dagegen zum Jahresauftakt gut. Der um Benzinverkäufe, das späte Oster-Fest und Währungsverluste bereinigte Erlös sei um 3,7 Prozent auf 19,8 …