checkAd

    Aixtron SE  656  0 Kommentare Chance auf ein Kaufsignal!

    Die seit Mitte Februar laufende Konsolidierung in der Aktie von Aixtron nährt sich aktuell dem Ende zu und könnte jetzt ein sehr wichtiges Signal für Käufer liefern. Damit dürften mittelfristig weitere Kursgewinne folgen und eine überdurchschnittlich hohe Rendite bringen.

    Seit nunmehr Ende 2011 steckt die Aktie von Aixtron in einer ausgeprägten Seitwärtsphase zwischen 8,36 Euro und 14,85 Euro im Hoch fest. Im unteren Bereich von 8,36 Euro konnten die Marktteilnehmer in 2011 sowie 2012 einen festen Doppelboden etablieren und den Kursverfall stoppen. Vom letzten Tief ging es schließlich bis auf 13,63 Euro aufwärts, wo die Aktie wieder nach unten hin abgedreht und auf 9,56 Euro zurückgesetzt ist. Von dort aus startete innerhalb der laufenden Seitwärtsphase eine erneute Erholungsbewegung, die bisher auf ein Hoch bei 13,24 Euro reichte. An dieser Stelle begann eine volatile Konsolidierungsphase innerhalb eines charttechnischen sym. Dreiecks, welches trendbestätigend zu werten ist und bei einem Ausbruch nach oben hin die jüngste Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen dürfte. Genau an dieser Stelle möchten wir ansetzen und die möglichen Kursziele bei Auflösung der Formation für Long-Trader abstecken.

    Bullisches Dreieck kurz vor Auflösung

    Gelingt es den Marktteilnehmern das Dreieck in den kommenden Tagen nach oben hin aufzulösen, so dürften oberhalb von 12,15/12,22 Euro Kursgewinne bis zunächst in den Bereich von 12,55 Euro reichen. Darüber könnten die Marktteilnehmer versuchen die Kurslücke bei 12,59 Euro zuschließen und einen Angriff auf die Marke von 12,90 Euro vollziehen. Für dieses Ausbruchsszenario eignet sich das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PA2W0J) bestens und ermöglicht einen kurzfristigen Gewinn von bis zu 58 Prozent. Tiefer als 11,86 Euro = EMA 50 auf Tagesbasis sollte der Wert allerdings nicht mehr fallen, weil sonst kurzfristige Abgaben bis auf die untere Begrenzung sowie den EMA 200 bei etwa 11,52 Euro ermöglicht werden. Aber selbst dann ist die Formation noch mustergültig! Erst wenn die Marke von 11,39 Euro nachhaltig gebrochen wird, kommt es zu einem kleineren Verkaufssignal mit einem Kursziel bei zunächst 11,20 Euro. Darunter geht es aller Wahrscheinlichkeit nach bis auf 10,76 Euro abwärts.

    Seite 1 von 2




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aixtron SE Chance auf ein Kaufsignal! Die seit Mitte Februar laufende Konsolidierung in der Aktie von Aixtron nährt sich aktuell dem Ende zu und könnte jetzt ein sehr wichtiges Signal für Käufer liefern. Damit dürften mittelfristig weitere Kursgewinne folgen und eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer