checkAd

    DAX  794  0 Kommentare Verluste setzen sich fort

    Bei 9.249 Punkten eröffnete der deutsche Leitindex auch diese Woche im Minus. Nach einem Aufbäumen bis 9.286 Punkte rutschte der Index zurück in die roten Zahlen. Zur Stunde befindet er sich rund ein halbes Prozent unter dem Schluss von Freitag. Der entscheidende Test rückt also näher.

    Die Unterseite des langfristigen Abwärtstrends befindet sich heute bei 9.170 Punkten. Bis dorthin halten den Index keine nennenswerten Unterstützungen mehr auf. Im bisherigen Tagestief bei 9.214 Punkten näherte er sich dieser richtungsweisenden Entscheidung bis auf weniger als 40 Punkte an. Aufhellen würden sich die derzeit mit starken Regenwolken verhangenen Aussichten erst über dem Widerstand bei 9.350 Punkten. Sich derzeit auf die Long-Seite zu stellen, erscheint risikoreich, zumal die Short-Seite im seit Jahresanfang bestehenden Abwärtstrend noch Potenzial bis 8.962 Punkten offenbart. Begründet wurde die Fortsetzung der Verluste mit einer befürchteten Eskalation in der Ukraine. Ebenso lieferten die US-Börsen keine Vorlagen, sondern neigten zuletzt ebenso zur Fortsetzung ihrer Schwäche.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    16,06
    Ask
    × 11,16
    Hebel
    Long
    16.439,87€
    Basispreis
    16,32
    Ask
    × 11,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX (Tageschart in Punkten):

    Widerstände: 9.350 / 9.489 / 9.621 / 9.626 / 9.721 Punkte
    Unterstützungen: 9.163 / 9.070 / 8.984 / 8.962 / 8.913 Punkte

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY3MV4
      Typ: Turbo Long
      akt. Kurs: 1,93 – 1,94 Euro
      Basispreis: 9.062,39 Punkte
      KO-Barriere: 9.062,39 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
     
    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY102K
      Typ: Turbo Short
      akt. Kurs: 7,13 – 7,14 Euro
      Basispreis: 9.951,76 Punkte
      KO-Barriere: 9.951,76 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     

    stoppkurs

    S&P-500-Index

    Rückblick:

    Einen weiteren roten Strich nach unten zog der S&P-500-Index am Freitag. Mit einem Wochenschluss bei 1.816 Punkten näherte sich der US-Index der Unterseite seines seit November 2012 bestehenden Aufwärtstrendkanals bei aktuell 1.803 Punkten.

    Ausblick:

    Die Nervosität setzt sich auch bei den Anlegern auf der anderen Seite des Atlantiks fort. Der S&P-Futures bewegt sich zur Stunde leicht im Minus. Auf das Gemüt schlägt in New York nicht nur die Ukraine, sondern ebenso das zum Jahresende befürchtete Ende der lockeren Geldpolitik der US-Notenbank. Dadurch würde dem Feuer, das seit März 2009 an den US-Börsen brannte, der Sauerstoff entzogen. Das stürzt die Marktteilnehmer offenbar schon heute in Depression. Eine Konsolidierung des S&P 500 scheint bei dieser Gemengelage nicht in Sicht. Tendenz daher auch hier unverändert.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX Verluste setzen sich fort Bei 9.249 Punkten eröffnete der deutsche Leitindex auch diese Woche im Minus. Nach einem Aufbäumen bis 9.286 Punkte rutschte der Index zurück in die roten Zahlen. Zur Stunde befindet er sich rund ein halbes Prozent unter dem Schluss von Freitag. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer