checkAd

    ROUNDUP  399  0 Kommentare Boehringer Ingelheim an weiteren rezeptfreien Mitteln interessiert

    INGELHEIM (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößter Pharmakonzern Boehringer Ingelheim will neben dem Wachstum aus eigener Kraft das Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten durch Zukäufe stärken. "Wir wollen zwar hauptsächlich organisch wachsen. Es gibt aber auch Regionen wie die USA, in denen wir in der Sparte Lücken haben, die wir durch Zukäufe schließen könnten", sagte Andreas Barner, Vorsitzender der Unternehmensleitung, am Dienstag den Nachrichtenagenturen dpa und dpa-AFX.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,60€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Short
    29,33€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bereits sehr gut sei Boehringer mit frei verkäuflichen Medikamenten in Europa und Japan aufgestellt: "Wenn uns allerdings in den USA ein oder zwei Produkte angeboten würden, würden wir uns das natürlich ansehen", sagte Barner.

    Mit rezeptfreien Medikamenten setzte der Bayer -Konkurrent im abgelaufenen Geschäftsjahr 1,5 Milliarden Euro um. Dies entspricht rund elf Prozent des Gesamtumsatzes in Höhe von 14,1 Milliarden Euro. Damit gehört der Familienkonzern, der für Produkte wie den Hustenlöser Mucosolvan bekannt ist, nach eigenen Angaben zu den zehn größten Herstellern frei verkäuflicher Arzneimittel weltweit.

    Zu Spekulationen über ein Interesse an der Tiermedizinsparte des Schweizer Pharmakonzerns Novartis äußerte sich Barner nicht: "Wenn allerdings ein interessanter Impfstoff zum Verkauf steht, dann haben wir durchaus auch hier Interesse."/ep/löb/DP/jha




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Boehringer Ingelheim an weiteren rezeptfreien Mitteln interessiert Deutschlands zweitgrößter Pharmakonzern Boehringer Ingelheim will neben dem Wachstum aus eigener Kraft das Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten durch Zukäufe stärken. "Wir wollen zwar hauptsächlich organisch wachsen. Es gibt aber auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer