checkAd

    Stürmisches Wachstums  1478  0 Kommentare Fresenius-Chef Schneider peilt weiteres Rekordjahr an

    Beim Gesundheitskonzern Fresenius ist der Akquisitionshunger noch nicht gestillt. "Gute Gelegenheiten muss man dann wahrnehmen, wenn sie sich bieten", sagte Vorstandschef Ulf M. Schneider im Interview mit dem „Wall Street Journal Deutschland“. Die an den Finanzmärkten aufgekommene Enttäuschung über die Ziele für dieses Jahr kann Schneider nicht ganz nachvollziehen. "Wir peilen auch in diesem Jahr ein weiteres Rekordjahr an." Und mit den Mittelfristzielen für 2017 zeige der Konzern, "dass wir weiter an ein stürmisches Wachstum glauben."
     
    Die Mittelfristziele des Konzerns unterstellten im Schnitt ein jährliches Umsatzwachstum von 9 bis 10 Prozent, rechnete Schneider vor. Dazu sollen die bestehenden Konzernteile in ihrer jetzigen Form 5 bis 7 Prozent beitragen, "den Rest werden kleine und mittlere Zukäufe beisteuern."  Dabei sieht Schneider noch bei allen vier Sparten von Fresenius Chancen, auch durch Zukäufe zu wachsen. Sollte Fresenius ein umsatzstarkes Unternehmen mit einem Kaufpreis in Milliardenhöhe übernehmen, werde der Gesundheitskonzern seine Mittelfristziele entsprechend anpassen: "Wir kaufen uns nicht unsere Wachstumsziele," sagte Schneider.
     
    Im Notfall könne Fresenius auch mehrere Übernahmen gleichzeitig stemmen. "Das heißt aber nicht, dass man sich das wünscht", meinte er. Zu einem möglichen Interesse an der schwedischen Dialysefirma Diaverum und der Danone-Sparte Nutricia wollte sich Schneider, der seit mehr als zehn Jahren an der Spitze von Fresenius steht, gegenüber den „Wall Street Journal Deutschland“ nicht äußern. "Über einzelne Firmen möchte ich nicht sprechen", sagte er. Grundsätzlich gelte aber, dass sich Fresenius "attraktive" Expansionsmöglichkeiten immer anschaue. Die Bad Homburger gelten nach Angaben von informierten Personen zusammen mit dem Schweizer Lebensmittelgiganten Nestle als ernsthafte Interessenten für das Danone-Geschäft mit medizinischer Ernährung. Allerdings hat Danone den Bereich, der Analysten zufolge mehr als 3 Milliarden Euro einbringen könnte, noch nicht offiziell zum Verkauf gestellt.



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 28,66, was eine Steigerung von +5,44% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Stürmisches Wachstums Fresenius-Chef Schneider peilt weiteres Rekordjahr an Beim Gesundheitskonzern Fresenius ist der Akquisitionshunger noch nicht gestillt. Wen hat der Konzern im Visier? Bei den mittelfristigen Zielen erwartet Fresenius im Schnitt ein jährliches Umsatzwachstum von 9 bis 10 Prozent.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer