checkAd

    Credit Suisse  980  1 Kommentar Schlechte Zahlen und die Deutsche Bank Aktie leidet mit

    Von der Schweizer Bank Credit Suisse kommen schwächer als erwartete Zahlen zum ersten Quartal des laufenden Jahres. Der Gewinn des Unternehmens ist von 1,3 Milliarden Schweizer Franken auf knapp 0,86 Milliarden Schweizer Franken gefallen. Analysten hatten im Vorfeld im Konsens mit mehr als 1,13 Milliarden Schweizer Franken gerechnet. Damit liegt auch der Quartalsgewinn je Aktie von Credit Suisse deutlich unter der Prognose.

    Für das schlechte Ergebnis ist insbesondere die Investmentbanksparte verantwortlich, das Geschäft mit Aktien und Anleihen lief nicht wie erwartet – ein Trend, der sich auch schon in anderen Quartalsbilanzen gezeigt hat. Hinzu kommt, dass Credit Suisse belastende Sondereffekte im Volumen von 404 Millionen Schweizer Franken verdauen musste. Dahinter stehen Rückstellungen für rechtliche Auseinandersetzungen und vor allem der Rückzug aus Teilen der Investmentbankgeschäfte.

    Credit Suisse Aktienkurs leidet unter Quartalszahlen
    Der Aktienkurs von Credit Suisse liegt an der Schweizer Börse mit 2,08 Prozent im Minus bei 27,25 Schweizer Franken.

    Der Aktienkurs der Deutschen Bank, einer der europäischen Konkurrenten des Konzerns in der Invesmentbankingsparte, leidet nur leicht mit. Die Deutsche Bank gewinnt gegen Mittag 0,59 Prozent auf 31,34 Euro an Wert. Damit liegt der Wert aber deutlich unter dem heutigen Kurszuwachs der Commerzbank, deren Aktienkurs gegen Mittag 2,04 Prozent auf 12,75 Euro zulegt, womit das Papier zu den Top-Titeln des Tages im DAX 30 gehört. Mehr zu dem Banktitel im heutigen 4investors-Chartcheck zur Commerzbank-Aktie.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Credit Suisse Schlechte Zahlen und die Deutsche Bank Aktie leidet mit Von der Schweizer Bank Credit Suisse kommen schwächer als erwartete Zahlen zum ersten Quartal des laufenden Jahres. Der Gewinn des Unternehmens ist von 1,3 Milliarden Schweizer Franken auf knapp 0,86 Milliarden Schweizer Franken gefallen. Analysten …