checkAd

     347  0 Kommentare BASF baut neue Anlage für Zwischenprodukte in Ludwigshafen

    LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF will seine Marktstellung bei bestimmten Zwischenprodukten - sogenannten Spezialaminen - mit einer neuen Anlage im Werk Ludwigshafen stärken. Die Einrichtung soll Ende 2015 in Betrieb gehen und eine Jahreskapazität von rund 12 000 Tonnen haben, wie die BASF am Mittwoch in Ludwigshafen mitteilte. Mit einer Anlage dieser Größenordnung könne man die ganze Welt von einem Standort aus versorgen, sagte eine Sprecherin. Tatsächlich sollen damit aber vor allem Kunden in Europa beliefert werden.

    Amine werden vor allem in der Bau-, Automobil-, Pflanzenschutzmittel- und Pharma-Industrie verwendet. Die BASF, die die Zwischenprodukte auch in Schwarzheide in der Lausitz, Antwerpen (Belgien) und Geismar (USA) herstellt, ist nach eigenen Angaben weltweit führend bei diesen Zwischenprodukten. Zur Höhe der Investition in Ludwigshafen und zur Frage, ob damit neue Stellen entstehen, machte das Unternehmen keine Angaben./jes/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BASF baut neue Anlage für Zwischenprodukte in Ludwigshafen Der weltgrößte Chemiekonzern BASF will seine Marktstellung bei bestimmten Zwischenprodukten - sogenannten Spezialaminen - mit einer neuen Anlage im Werk Ludwigshafen stärken. Die Einrichtung soll Ende 2015 in Betrieb gehen und eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer