checkAd

     557  0 Kommentare Goldman Sachs verdient weniger

    NEW YORK (dpa-AFX) - Ungünstige Marktbedingungen haben die Investmentbank Goldman Sachs zu Jahresbeginn ausgebremst. Im ersten Quartal fiel der Gewinn um 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf unterm Strich 1,95 Milliarden US-Dollar (1,4 Mrd Euro). Damit schnitt das Wall-Street-Haus allerdings besser ab als erwartet. Die Aktie stieg vorbörslich um annähernd 2 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Long
    426,33€
    Basispreis
    2,90
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Short
    484,96€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Wir sind insgesamt zufrieden mit unserer Leistung, vor allem wenn man sich das Umfeld anschaut", erklärte Bankchef Lloyd Blankfein am Donnerstag in New York. Die gesamte Branche leidet darunter, dass die US-Notenbank Fed allmählich aus der ultralockeren Geldpolitik aussteigt. Das belastet insbesondere den Handel mit Anleihen, eine der Paradedisziplinen für Goldman Sachs.

    Dagegen lief es im Beratungsgeschäft bei Übernahmen und Fusionen so gut wie seit 2007 nicht mehr. Auch das Rohstoff-Geschäft warf mehr ab, ebenso wie die Vermögensverwaltung für Firmen und Privatkunden. Insgesamt fielen die Erträge - die gesamten Einnahmen - allerdings um 8 Prozent auf 9,3 Milliarden Dollar./das/DP/jha/

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Goldman Sachs verdient weniger Ungünstige Marktbedingungen haben die Investmentbank Goldman Sachs zu Jahresbeginn ausgebremst. Im ersten Quartal fiel der Gewinn um 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf unterm Strich 1,95 Milliarden US-Dollar (1,4 Mrd Euro). Damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer