DGAP-News
Klöckner & Co baut Stahlhandel über das Internet weiter aus und setzt auf die durchgängige Digitalisierung der Supply-Chain
DGAP-News: Klöckner & Co. SE / Schlagwort(e): Sonstiges
Klöckner & Co baut Stahlhandel über das Internet weiter aus und setzt
auf die durchgängige Digitalisierung der Supply-Chain
22.04.2014 / 11:05
Anzeige
---------------------------------------------------------------------
- Erfolgreiche Erstinstallation des neuen Klöckner-Webshop in den
Niederlanden
- Zügiger Roll-out in allen weiteren Landesgesellschaften geplant
- Bis 2015 sind alle Klöckner-Landesgesellschaften mit ihrem
Gesamtprogramm online
Duisburg, 22. April 2014 - Klöckner & Co baut zukünftig verstärkt auf den
Verkauf von Stahl und anderen Metallen über das Internet. Mit dem Einsatz
einer konzernweiten Webshop-Lösung ergänzt das Unternehmen sein
Serviceangebot und bietet zukünftig seinen Kunden einen
tageszeitenunabhängigen und effizienteren Bestellvorgang für alle Produkte
inklusive Anarbeitung. Nach der erfolgreichen Erstinstallation des neuen
Klöckner-Webshop in den Niederlanden, startet noch in diesem Jahr -
beginnend in Deutschland - der Roll-out in allen anderen
Landesgesellschaften.
"Der flächendeckende Einsatz unseres Webshops ist ein wesentlicher Schritt
zu einer durchgängigen Digitalisierung der Supply-Chain vom Lieferanten bis
zum Kunden. Bereits im nächsten Jahr sind wir an allen Standorten mit einem
umfassenden Produkt- und Serviceangebot für unsere Kunden online
erreichbar. Basierend darauf werden wir den Service weiter ausbauen und die
digitalen Lücken in der Supply-Chain sukzessive schließen. Wir verfolgen
damit weiter konsequent die Zielsetzung, das traditionell eher
margenschwache Geschäftsmodell im Stahlhandel grundsätzlich zu
revolutionieren", so Gisbert Rühl, CEO der Klöckner & Co SE.
Erst jüngst wurde die neue E-Business-Plattform der Schweizer
Landesgesellschaft von
Klöckner & Co, Debrunner Koenig, beim Internet-Award "Best of Swiss Web
2014" in der Kategorie Business mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Neben
dem visuell überzeugenden Auftritt punktete die E-Business-Plattform bei
der Fachjury vor allem durch die Webshop-Integration. Somit können Kunden
in der Schweiz rund um die Uhr auf das gesamte Produktsortiment zugreifen -
unterstützt durch eine leistungsstarke Suchfunktion.
Parallel zur Einführung der Schweizer E-Business-Plattform wurde der neue
Klöckner-Webshop erfolgreich in der niederländischen Landesgesellschaft
implementiert. Der Webshop bietet zusätzlich den Abruf wichtiger
Zertifikate sowie detaillierte Beschreibungen und Zeichnungen zu fast jedem
- Erfolgreiche Erstinstallation des neuen Klöckner-Webshop in den
Niederlanden
- Zügiger Roll-out in allen weiteren Landesgesellschaften geplant
- Bis 2015 sind alle Klöckner-Landesgesellschaften mit ihrem
Gesamtprogramm online
Duisburg, 22. April 2014 - Klöckner & Co baut zukünftig verstärkt auf den
Verkauf von Stahl und anderen Metallen über das Internet. Mit dem Einsatz
einer konzernweiten Webshop-Lösung ergänzt das Unternehmen sein
Serviceangebot und bietet zukünftig seinen Kunden einen
tageszeitenunabhängigen und effizienteren Bestellvorgang für alle Produkte
inklusive Anarbeitung. Nach der erfolgreichen Erstinstallation des neuen
Klöckner-Webshop in den Niederlanden, startet noch in diesem Jahr -
beginnend in Deutschland - der Roll-out in allen anderen
Landesgesellschaften.
"Der flächendeckende Einsatz unseres Webshops ist ein wesentlicher Schritt
zu einer durchgängigen Digitalisierung der Supply-Chain vom Lieferanten bis
zum Kunden. Bereits im nächsten Jahr sind wir an allen Standorten mit einem
umfassenden Produkt- und Serviceangebot für unsere Kunden online
erreichbar. Basierend darauf werden wir den Service weiter ausbauen und die
digitalen Lücken in der Supply-Chain sukzessive schließen. Wir verfolgen
damit weiter konsequent die Zielsetzung, das traditionell eher
margenschwache Geschäftsmodell im Stahlhandel grundsätzlich zu
revolutionieren", so Gisbert Rühl, CEO der Klöckner & Co SE.
Erst jüngst wurde die neue E-Business-Plattform der Schweizer
Landesgesellschaft von
Klöckner & Co, Debrunner Koenig, beim Internet-Award "Best of Swiss Web
2014" in der Kategorie Business mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Neben
dem visuell überzeugenden Auftritt punktete die E-Business-Plattform bei
der Fachjury vor allem durch die Webshop-Integration. Somit können Kunden
in der Schweiz rund um die Uhr auf das gesamte Produktsortiment zugreifen -
unterstützt durch eine leistungsstarke Suchfunktion.
Parallel zur Einführung der Schweizer E-Business-Plattform wurde der neue
Klöckner-Webshop erfolgreich in der niederländischen Landesgesellschaft
implementiert. Der Webshop bietet zusätzlich den Abruf wichtiger
Zertifikate sowie detaillierte Beschreibungen und Zeichnungen zu fast jedem
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte