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    DGAP-News  539  0 Kommentare Klöckner & Co baut Stahlhandel über das Internet weiter aus und setzt auf die durchgängige Digitalisierung der Supply-Chain


    DGAP-News: Klöckner & Co. SE / Schlagwort(e): Sonstiges
    Klöckner & Co baut Stahlhandel über das Internet weiter aus und setzt
    auf die durchgängige Digitalisierung der Supply-Chain

    22.04.2014 / 11:05

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    - Erfolgreiche Erstinstallation des neuen Klöckner-Webshop in den
    Niederlanden

    - Zügiger Roll-out in allen weiteren Landesgesellschaften geplant

    - Bis 2015 sind alle Klöckner-Landesgesellschaften mit ihrem
    Gesamtprogramm online

    Duisburg, 22. April 2014 - Klöckner & Co baut zukünftig verstärkt auf den
    Verkauf von Stahl und anderen Metallen über das Internet. Mit dem Einsatz
    einer konzernweiten Webshop-Lösung ergänzt das Unternehmen sein
    Serviceangebot und bietet zukünftig seinen Kunden einen
    tageszeitenunabhängigen und effizienteren Bestellvorgang für alle Produkte
    inklusive Anarbeitung. Nach der erfolgreichen Erstinstallation des neuen
    Klöckner-Webshop in den Niederlanden, startet noch in diesem Jahr -
    beginnend in Deutschland - der Roll-out in allen anderen
    Landesgesellschaften.

    "Der flächendeckende Einsatz unseres Webshops ist ein wesentlicher Schritt
    zu einer durchgängigen Digitalisierung der Supply-Chain vom Lieferanten bis
    zum Kunden. Bereits im nächsten Jahr sind wir an allen Standorten mit einem
    umfassenden Produkt- und Serviceangebot für unsere Kunden online
    erreichbar. Basierend darauf werden wir den Service weiter ausbauen und die
    digitalen Lücken in der Supply-Chain sukzessive schließen. Wir verfolgen
    damit weiter konsequent die Zielsetzung, das traditionell eher
    margenschwache Geschäftsmodell im Stahlhandel grundsätzlich zu
    revolutionieren", so Gisbert Rühl, CEO der Klöckner & Co SE.


    Erst jüngst wurde die neue E-Business-Plattform der Schweizer
    Landesgesellschaft von
    Klöckner & Co, Debrunner Koenig, beim Internet-Award "Best of Swiss Web
    2014" in der Kategorie Business mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Neben
    dem visuell überzeugenden Auftritt punktete die E-Business-Plattform bei
    der Fachjury vor allem durch die Webshop-Integration. Somit können Kunden
    in der Schweiz rund um die Uhr auf das gesamte Produktsortiment zugreifen -
    unterstützt durch eine leistungsstarke Suchfunktion.

    Parallel zur Einführung der Schweizer E-Business-Plattform wurde der neue
    Klöckner-Webshop erfolgreich in der niederländischen Landesgesellschaft
    implementiert. Der Webshop bietet zusätzlich den Abruf wichtiger
    Zertifikate sowie detaillierte Beschreibungen und Zeichnungen zu fast jedem
    Seite 1 von 2


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