checkAd

    Pro7Sat.1  594  0 Kommentare Sicherheitspuffer von 18 Prozent

    Deutschlands wohl bekannteste Medienaktie konnte in den vergangenen Jahren deutlich zulegen. Ein Bonus Cap Zertifikat auf die Aktie von ProSiebenSat.1 stellt eine Renditechance von 28 Prozent p.a. in Aussicht – und dies bei einem Sicherheitspuffer von immerhin 18 Prozent.


    Im März erzielten die Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben Maxx einen Monatsmarktanteil von 29,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Sie legten um 1,2 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat und um 2,2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahresmonat zu. Positiv auch die Bilanz im Quartalsvergleich: Das 1. Quartal 2014 schlossen die Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland mit einem Marktanteil von 28,4 Prozent und einem Plus von 1,8 Prozent gegenüber dem 1. Quartal 2013 ab. Die Aktie vom ProSiebenSat.1 ist mit einem für 2014 geschätzten Gewinnvielfachen von 14,0 zwar kein Schnäppchen mehr, aber noch akzeptabel bewertet. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten beläuft sich aktuell auf 36,75 Euro und liegt somit etwa 16 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.

    Langfristiger Aufwärtstrendkanal

    Der Kurs der Medienaktie verläuft in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzung aktuell bei etwa 29 Euro verläuft. Eine charttechnische Unterstützungsmarke stellt auch das Sommer-Tief von 2013 bei 27,83 Euro dar. Das Bonus Cap Zertifikat mit der WKN DT3U4R ist mit einer Barriere bei 26,00 Euro und einer Laufzeit bis zum 19. September 2014 ausgestattet. An der Börse Stuttgart notiert das Zertifikat aktuell bei 34,03 Euro (Briefkurs). Dies bedeutet: Kann sich die Aktie bis einschließlich 19. September zu jeder Zeit über der Barriere von 26 Euro behaupten, lässt sich eine Bonus-Rendite von knapp 12 Prozent beziehungsweise von 28 Prozent per annum erzielen. Der Bonus-Level, welcher dem Cap entspricht, liegt somit bei 38 Euro. Der Sicherheitspuffer beträgt 18 Prozent. Fällt die Aktie unter das Sommer-Tief von 2013, ist ein vorzeitiger Verkauf des Zertifikats ratsam.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ProSiebenSat.1 Media!
    Long
    6,65€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 8,78
    Hebel
    Short
    8,10€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 8,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart: ProSiebenSat.1 (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Aufwärtstrendkanal


    Steigende Kurse: Bonus Cap Zertifikat
    steigende aktien
    Kennzahlen (Stand: 23.04.2014, 10.10 Uhr)
     
     
      WKN: DT3U4R
      Akt. Kurs: 33,93/34,03 Euro
      Barriere 26,00 Euro
      Level/Cap 38,00 Euro
      Laufzeit: 19.09.2014
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     
      Typ: Bonus Cap Zertifikat
      Emittent: Deutsche Bank
      Basiswert ProSiebenSat.1
      Kursziel: 38,00 Euro (max. Betrag)
      Max. Rendite: 11,67% (27,65% p.a.)
     
     

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Pro7Sat.1 Sicherheitspuffer von 18 Prozent Deutschlands wohl bekannteste Medienaktie konnte in den vergangenen Jahren deutlich zulegen. Ein Bonus Cap Zertifikat auf die Aktie von ProSiebenSat.1 stellt eine Renditechance von 28 Prozent p.a. in Aussicht – und dies bei einem Sicherheitspuffer …