checkAd

     1388  0 Kommentare Nokia und K+S als Anleihentitel mit üppiger Rendite

    BörseFrankfurt_DAX920016-22 – um unsere Vola-Regel werden wir wohl auch im heutigen Webinar, das Sie in unserer Übersicht finden, nicht herumkommen. Bei 16 Punkten dreht der DAX regelmäßig nach unten, bei 22 Zählern ist Kauffreude angesagt. Der VDAX-New ist eben der klassische Kontraindikator in dem sehr viel mehr drinsteckt als man auf den ersten Blick vermutet. Die Volatilität geht also seit einer Woche suk­zes­si­ve zurück, derzeit steht der VDAX-New bei 17 Punkten. In dieser Woche stehen die Commerzbank, K+S, Thyssen, Lufthansa und die Deutsche Bank auf den Spitzenrängen, was stets Einfluss auf deren Produktkonditionen für Discounter, Aktienanleihen oder Optionsscheine hat. Deshalb stellen wir Ihnen wieder Aktienanleihen zur Auswahl, die sehr attraktiv aussehen – mit Fokus auf die großen Jungs im DAX. Erweitert haben wir die Übersicht diese Woche auf besonderen Wunsch hin um eine Extra-Übersicht zu Nokia – den zweitplatzierten im Vola-Ranking des EuroStoxx50.

    Im DAX hebt sich die Commerzbank deutlich von den anderen 29 Aktien ab. Mit 44 Punkten macht sie einen Sprung zur Vorwoche. Der Kursverlauf scheint auf den ersten Blick zwar verhalten, die Volatilität zeigt aber, dass von Bullen wie Bären weiter an der Aktie “gezogen” wird. Im EuroStoxx 50 stehen weiter Nokia und Telecom Italia an der Spitze. Danach folgt ein breites Verfolgerfeld aus europäischen Banken und mit Alstom und RWE Werte aus dem Energiesektor. Die Faustregel bei der Volatilität lautet – je volatiler ein Titel, desto attraktiver die Konditionen bei Aktienanleihen oder Discountern. Aus diesem Grund meiden wir dort auch Aktien wie SAP, Linde oder Henkel, die neben einer geringen Vola auch noch eine lediglich durchschnittliche bis schwache Dividendenrendite zu verzeichnen haben. Die Kombination aus beidem verhindert, dass Discountzertifikate bei diesen Basiswerten attraktiv aussehen können. Umso interessanter sind jedoch die folgenden Aktienanleihen auf Commerzbank und Co:

    Aktienanleihen auf Nokia mit Laufzeit Dezember 2014 – Aktienkurs Nokia 5,35 Euro

    Basis 5,75 Euro, Kupon 11 Prozent, WKN PA1XXY, maximale Rendite 14 Prozent

    Basis 5,50 Euro, Kupon 9 Prozent, WKN PA1XYX, maximale Rendite 12 Prozent

    Basis 5,25 Euro, Kupon 9 Prozent, WKN PA1XYW, maximale Rendite 10 Prozent

    Aktienanleihen auf DAX-Aktien

    Aktienanleihe auf Commerzbank VZ20TK

    Aktienanleihe auf Bayer TD0T02

    Aktienanleihe auf Telekom DT0EKC

    Aktienanleihe auf BASF UU97P9

    Aktienanleihe auf RWE DZV2G6

    Aktienanleihe auf E.ON DZV2F1

    Aktienanleihe auf K+S vor den Zahlen PA3GFH, Basis auf Höhe des aktuellen Kurses, max. Rendite bei Laufzeit Feb.15 sind 9,5 %

    Seite 1 von 2




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nokia und K+S als Anleihentitel mit üppiger Rendite 16-22 – um unsere Vola-Regel werden wir wohl auch im heutigen Webinar, das Sie in unserer Übersicht finden, nicht herumkommen. Bei 16 Punkten dreht der DAX regelmäßig nach unten, bei 22 Zählern ist Kauffreude angesagt. Der VDAX-New ist eben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer