checkAd

     468  0 Kommentare Air Berlin erwartet mindestens zwei weitere Jahre in Tegel

    BERLIN (dpa-AFX) - Der neue Hauptstadtflughafen geht aus Sicht von Air Berlin frühestens 2016 in Betrieb. "Ich gehe davon aus, dass wir noch etwa zwei Jahre in Tegel weiter operieren müssen", sagte Air-Berlin-Chef Wolfgang Prock-Schauer am Montag. Der neue Flughafen könne 2016, aber auch später öffnen. "Jedes Jahr der Verzögerung schadet uns weiter", sagte Prock-Schauer. Der wichtigste Berliner Flughafenkunde will am Neubau sein Drehkreuz für Umsteigeverbindungen aufbauen. Wegen Baumängeln, Technikproblemen und Planungsfehlern steht die Eröffnung aber in den Sternen. Der Flughafen Tegel trägt so lange die Hauptlast des Berliner Luftverkehrs./bf/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Air Berlin erwartet mindestens zwei weitere Jahre in Tegel Der neue Hauptstadtflughafen geht aus Sicht von Air Berlin frühestens 2016 in Betrieb. "Ich gehe davon aus, dass wir noch etwa zwei Jahre in Tegel weiter operieren müssen", sagte Air-Berlin-Chef Wolfgang Prock-Schauer am Montag. Der neue Flughafen …