checkAd

    ANALYSE  355  0 Kommentare JPMorgan belässt Hannover Rück nach Zahlen auf 'Neutral'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Hannover Rück nach dem Quartalsbericht auf "Neutral" belassen. Die Zahlen des Rückversicherers hätten den Erwartungen weitgehend entsprochen, schrieb Analyst Michael Huttner in einer Studie vom Mittwoch. Deutschlands zweitgrößter Rückversicherer habe seine Schätzung für den Überschuss getroffen. Die kombinierte Schaden-Kosten-Quote habe sich zwar entgegen seiner Erwartung auf 94,4 Prozent verschlechtert. Dies hätten starke Einkünfte aus Kapitalanlagen aber mehr als wettgemacht - zusammen mit einem Einmalgewinn dank der frühen Rückzahlung einer 750 Millionen Euro schweren Anleihe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hannover Rück!
    Long
    221,97€
    Basispreis
    1,67
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Short
    254,45€
    Basispreis
    1,72
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Auf Kurs gebracht wurde auch wieder das Geschäft mit der Personen-Rückversicherung", schrieb Hutter und verwies auf das operative Ergebnis der Sparte von rund 66 Millionen Euro im ersten Quartal. "Das Ebit in diesem Bereich liegt im Rahmen des Gesamtjahresziels von 264 Millionen Euro."

    Besonders positiv sei, dass Hannover Rück von seinem Großschadenbudget von insgesamt 670 Millionen Euro nach dem ersten Quartal noch 640 Millionen Euro übrig habe. Negativ sei jedoch, dass das Prämienvolumen bei der jüngsten Vertragserneuerung in der Schaden- und Unfall-Rückversicherung um fünf Prozent zurückgegangen sei, während er nur ein Minus von zwei Prozent erwartet habe. Dabei gab Huttner zu bedenken, dass der Rückgang nicht nur dem Verzicht auf unrentables Geschäft geschuldet sei, sondern auch auf einen Preisverfall um 6,2 Prozent zurückgehe.

    Das Hauptaugenmerk während der Telefonkonferenz dürfte nun seines Erachtens auf dem Unterschied zum Konkurrenten Swiss Re liegen, der bei der jüngsten Erneuerung seiner Verträge ein Prämienvolumen-Anstieg von 14 Prozent verzeichnet habe. Ebenfalls von Interesse dürfte dem Experten zufolge auch die Erwartungen an die Vertragserneuerung in den USA zum Juli sein.

    Gemäß der Einstufung "Neutral" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten im Gleichklang mit dem vom Analystenteam beobachteten Sektor entwickeln wird./ck/stw/rum

    Analysierendes Institut JPMorgan.


    Rating: Neutral
    Analyst: JPMorgan
    Kursziel: 94,4 Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 249,38, was eine Steigerung von +5,09% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE JPMorgan belässt Hannover Rück nach Zahlen auf 'Neutral' Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Hannover Rück nach dem Quartalsbericht auf "Neutral" belassen. Die Zahlen des Rückversicherers hätten den Erwartungen weitgehend entsprochen, schrieb Analyst Michael Huttner in einer Studie vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer