checkAd

     519  0 Kommentare euromicron verzeichnet Rekord-Auftragsbestand

    Im ersten Quartal des laufenden Jahres hat euromicron den Umsatz von 77,3 Millionen Euro auf 80,1 Millionen Euro gesteigert. Das Unternehmen meldet aufgrund von Integrationskosten einen Gewinnrückgang vor Zinsen und Steuern von 4,1 Millionen Euro auf 2,3 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis habe man die erwartete Gewinnmarge von 6,1 Prozent verzeichnet, so euromicron am Freitag. Der Auftragsbestand bewege sich mit 145,1 Millionen Euro auf Rekordniveau, meldet das Unternehmen zudem. Den Auftragseingang habe man um rund ein Fünftel auf 98,7 Millionen Euro gesteigert.

    „Für das erste Halbjahr 2014 plant der Vorstand der euromicron AG, die schwierigste und kostenintensivste Phase der Konsolidierung und Restrukturierung, des Um- und Ausbaus in allen Konzernbereichen weitestgehend abzuschließen“, so das Unternehmen zum Ausblick. Für das gesamte Jahr peilt man einen Umsatz zwischen 340 Millionen Euro und 360 Millionen Euro an, die EBITDA-Marge soll zwischen 6 Prozent und 8 Prozent liegen.

    Mehr zum Unternehmen lesen sie in unserem aktuellen 4investors-Interview mit euromicron-Chef Thomas Hoffmann.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    euromicron verzeichnet Rekord-Auftragsbestand Im ersten Quartal des laufenden Jahres hat euromicron den Umsatz von 77,3 Millionen Euro auf 80,1 Millionen Euro gesteigert. Das Unternehmen meldet aufgrund von Integrationskosten einen Gewinnrückgang vor Zinsen und Steuern von 4,1 Millionen Euro …