checkAd

    Wer bekommt das meiste?  1536  0 Kommentare M-Dax-Spitzenverdiener kassieren mehr als das Gros der Dax-Chefs

    Der Job an der Spitze eines der 30 Dax-Konzerne ist keine Garantie mehr dafür, auch zu den 30 am höchsten dotierten Topmanagern der Republik zu zählen. Das berichtet das „manager magazin“ unter Berufung auf eine Untersuchung der Humboldt-Universität zu Berlin.
     
    Demnach kommen acht der 30 am besten bezahlten Konzernchefs aus dem M-Dax. Spitzengehälter kassierten im vergangenen Jahr Springer-Chef Mathias Döpfner (8,6 Millionen Euro) und Tom Enders, Nummer eins des Airbus-Konzerns (8,1 Millionen Euro). Döpfner war damit 2013 hinter VW-Lenker Martin Winterkorn (15,8 Millionen Euro) der am zweithöchsten dotierte deutsche Topmanager. Tom Enders landete hinter Daimler-Vormann Dieter Zetsche (8,4 Millionen Euro) auf Rang 4.
     
    Neben Enders und Döpfner gehörten auch Brian Sullivan (Sky; 6,1 Millionen Euro), Wolfgang Dehen (Osram; 5,4 Millionen Euro), Robert Koehler (SGL Carbon; 5,4 Millionen Euro), Klaus Engel (Evonik Industries; 4,6 Millionen Euro), Günther Fielmann (Fielmann; 4,6 Millionen Euro) und Friedrich Joussen (Tui; 4,4 Millionen) in die Liste der 30 Topverdiener.
     



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 18937,80Pkt, was eine Steigerung von +5,20% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Wer bekommt das meiste? M-Dax-Spitzenverdiener kassieren mehr als das Gros der Dax-Chefs Der Job an der Spitze eines der 30 Dax-Konzerne ist keine Garantie mehr dafür, auch zu den 30 am höchsten dotierten Topmanagern der Republik zu zählen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer