checkAd

     473  0 Kommentare Siemens will Alstom-Angebot 'spätestens' am 16. Juni vorlegen

    PARIS (dpa-AFX) - Siemens will "spätestens" am 16. Juni ein Angebot für die Übernahme der Energietechniksparte des französischen Industriekonzerns Alstom vorlegen. Voraussetzung sei eine Gleichbehandlung gegenüber der Konkurrenz des US-Konzerns General Electric (GE) sowie ein ungehinderter Zugang zu den notwendigen Unternehmensdaten, sagte der Chef von Siemens Frankreich, Christophe de Maistre, am Dienstag während einer Anhörung im Wirtschaftsausschuss der französischen Nationalversammlung.

    Sowohl der US-Mischkonzern GE als auch die deutsche Konkurrenz Siemens haben Interesse an Teilen des Alstom-Konzerns, der unter anderem den Schnellzug TGV baut./gro/DP/enl







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Siemens will Alstom-Angebot 'spätestens' am 16. Juni vorlegen Siemens will "spätestens" am 16. Juni ein Angebot für die Übernahme der Energietechniksparte des französischen Industriekonzerns Alstom vorlegen. Voraussetzung sei eine Gleichbehandlung gegenüber der Konkurrenz des US-Konzerns General …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer