checkAd

     610  0 Kommentare Kontron verkauft Russland-Tochter RTSoft

    Kontron trennt sich wie geplant von Aktivitäten in Russland. Man habe einen Vertrag zum Verkauf der russischen Gesellschaft Affair 000 unterzeichnet, meldet das TecDAX-notierte Unternehmen am Freitag. Zu der Gruppe gehört auch die Moskauer RTSoft ZAO. Den Verkaufspreis beziffert man auf 11 Millionen Euro. „Käufer sind das Management der RTSoft ZAO und ein österreichischer Investor“, teilt Kontron mit, dem Deal müssen allerdings noch die Kartellbehörden in Österreich und Russland zustimmen.

    Mit dem Verkauf, der im Juni vollzogen werde soll, sei „die von der Kontron angekündigte Trennung der im Projektgeschäft Energie gebündelten Aktivitäten abgeschlossen“, so das Unternehmen. Die Kontron-Aktie reagiert mit einem Kursgewinn auf die Nachricht. Kurz nach 13 Uhr notiert die Aktie bei knapp 5,14 Euro mit 0,8 Prozent im Plus.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Kontron verkauft Russland-Tochter RTSoft Kontron trennt sich wie geplant von Aktivitäten in Russland. Man habe einen Vertrag zum Verkauf der russischen Gesellschaft Affair 000 unterzeichnet, meldet das TecDAX-notierte Unternehmen am Freitag. Zu der Gruppe gehört auch die Moskauer RTSoft …