checkAd

     547  0 Kommentare Versicherung rechnet mit hohem Millionenschaden nach Unwetter

    DORTMUND (dpa-AFX) - Viele Millionen Euro Schaden hat das Unwetter am Montagabend laut einer ersten Prognose der Provinzial-Versicherung angerichtet. "Die Schadenssumme wird alleine bei unseren Kunden deutlich über 20 Millionen Euro betragen", sagte Provinzial-Bereichsleiter Günter Mohr am Dienstag in Düsseldorf. Umgestürzte Bäume, Sturm, Hagel, Blitz und Regen hätten mehrere tausend Schadensfälle im Rheinland und im Ruhrgebiet verursacht - Schwerpunkte seien offenbar der Rhein-Erftkreis sowie die Städte Düsseldorf und Essen.

    Nach Angaben des weltgrößten Rückversicherers Munich Re lässt sich die Höhe der Sachschäden noch nicht beziffern. "Verlässliche Schätzungen über gesamtwirtschaftliche oder auch versicherte Schäden sind immer erst einige Wochen nach solch einem Ereignis machbar", sagte ein Sprecher am Dienstag in München. Auch ein Sprecher der Axa Konzern AG rechnete frühestens für Mittwoch oder Donnerstag mit ersten Schätzungen./mtj/DP/jha







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Versicherung rechnet mit hohem Millionenschaden nach Unwetter Viele Millionen Euro Schaden hat das Unwetter am Montagabend laut einer ersten Prognose der Provinzial-Versicherung angerichtet. "Die Schadenssumme wird alleine bei unseren Kunden deutlich über 20 Millionen Euro betragen", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer