checkAd

    Solarworld-Anleihen  965  0 Kommentare Der Handel wird ausgesetzt

    Der Börsenhandel in den Anleihen von Solarworld wird kurzfristig ausgesetzt. Unternehmensangaben zufolge starte die Aussetzung mit Ablauf des 23. Juni, der Handel solle am 1. Juli allerdings wieder aufgenommen werden. Betroffen sind die beiden Solarworld-Anleihen mit den Wertpapier-Kennnummern A1YDDX und A1YCN1, die im Zuge der finanziellen Sanierung ausgegeben wurden. Hier erfolgt eine vereinbarte Teiltilgung von 1,79 Euro bzw. 34,46 Euro pro Stück, kündigt Solarworld an. Die Handelsaussetzung sei „zum Zweck der technischen Umsetzung“ nötig.

    Der Solarworld-Aktienkurs notiert am Donnerstagvormittag bei 16,875 Euro mit 0,62 Prozent im Minus.

    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Solarworld-Anleihen Der Handel wird ausgesetzt Der Börsenhandel in den Anleihen von Solarworld wird kurzfristig ausgesetzt. Unternehmensangaben zufolge starte die Aussetzung mit Ablauf des 23. Juni, der Handel solle am 1. Juli allerdings wieder aufgenommen werden. Betroffen sind die beiden …