checkAd

     2294  0 Kommentare Lufthansa – Den Kurseinbruch als Kaufchance nutzen?

    In der letzten Handelswoche  ging die Aktie der Lufthansa regelrecht in die Knie und verlor über 17 %. Hintergrund dieses Kurseinbruchs war die Gewinnwarnung der größten deutschen Fluglinie. Ist das nur eine Korrektur, die man als Kaufchance nutzen könnte oder steckt mehr dahinter?

    Um diese Frage zu beantworten, ist ein Blick in die langfristige Kurshistorie unabdingbar. 17 % sind kein Pappenstiel. Damit wurde einiges an charttechnischem Porzellan zerschlagen. Zuletzt gab es einen Kursrutsch in dieser Größenordnung im Oktober 2008. Die Vermutung liegt also nahe, dass damit eine größere Abwärtsbewegung gestartet sein könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,35€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 12,90
    Hebel
    Short
    7,33€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 12,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Monats-Chart ist bei der Lufthansa schon seit den Allzeithochs 1998 kein klarer Trend mehr zu erkennen. Im besten Fall aber eben ein seitwärts gerichteter, der die Aktie in ein mehrjähriges zusammenlaufendes Dreieck hineintreibt.

    Diese Analyse entstand in Kooperation mit Finanzmarktwelt.de

    Lufthansa-m

    An der oberen Dreieckslinie ist die Aktie jüngst phänomenal gescheitert und abgeprallt. Hinzukommt der Bruch einer wichtigen Unterstützung sowie der Test des Aufwärtstrends seit Juni 2012. Die Wahrscheinlichkeit ist damit nun recht hoch, dass die untere Dreieckslinie, die zugleich dem langfristigen Aufwärtstrend entspricht, innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate direkt getestet wird. Diese Linie entspricht einem ungefähren Kursziel von 8,50 EUR.

    Bis hier die nächste Verkaufswelle anrollt, kann es aber durchaus noch zu einer entsprechenden Gegenbewegung kommen. Der Fokus dieser Big Picture Analyse liegt jedoch auf der skizzierten mittel- und langfristigen Abwärtsbewegung.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Viele Grüße,

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    Lufthansa – Den Kurseinbruch als Kaufchance nutzen? In der letzten Handelswoche ging die Aktie der Lufthansa regelrecht in die Knie und verlor über 17 %. Hintergrund dieses Kurseinbruchs war die Gewinnwarnung der größten deutschen Fluglinie. Ist das nur eine Korrektur, die man als Kaufchance nutzen könnte oder steckt mehr dahinter?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer