checkAd

     2065  0 Kommentare Commerzbank – wiederholt sich die Geschichte? - Seite 2

    Frisches Geld am Aktienmarkt

    Insgesamt scheinen die mittelfristig ausgerichteten Anleger mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Am europäischen ETF-Markt lagen die Netto-Zuflüsse im Mai bei 4,5 Mrd. Euro, was nahezu einem Viertel der gesamten Zuflüsse seit Jahresbeginn von 18,8 Mrd. Euro entspricht. Im Aktiensegment lagen die Zuflüsse mit 3,35 Milliarden Euro auf einem ähnlichen Niveau wie im April, als mit 3,7 Milliarden Euro ein 12-Monats-Hoch erreicht wurde. Am meisten gefragt waren nach einer Studie von Lyxor Dividendenprodukte mit einem Netto-Neuvermögen von EUR 198 Mio., sowie Produkte auf den deutschen Markt mit einem Nettoneuvermögen von EUR 489 Mio., was einen 12-Monats-Rekord darstellt.

    MDAX-Aktie unter Buchwert

    Wohl die meisten Anleger stufen die Aktie von Südzucker als eher langweilig ein. Doch das Gegenteil ist der Fall, die Papiere des Zuckerproduzenten sind gerade für Trader ein idealer Basiswert. Ende 2008 noch bei acht Euro, legte der Kurs bis Anfang 2013 auf 34 Euro zu. Rund 14 Monate später kosten die Aktien nur noch 15 Euro. Luft nach oben und unten ist reichlich vorhanden, seit wenigen Tagen zieht der Kurs wieder an. Zuletzt kamen zumindest keine weiteren negativen Nachrichten von der Südzucker-Tochter CropEnergies. Wohin die Reise für die Südzucker-Aktie in den kommenden Monaten gehen wird, dürfte maßgeblich durch den Zwischenbericht für das erste Quartal beeinflusst werden. Die Zahlen werden für den 10. Juli erwartet. Das Konzernergebnis soll deutlich unter dem Vorjahresniveau von 230 Mio. Euro liegen. Bis neue Fakten auf dem Tisch liegen, bleiben die Papiere ein heißes Eisen mit Turnaroundfantasie. Auch Value Investoren sollten sich die Aktie anschauen. Nach Berechnungen von boersengefluester.de beläuft sich das auf die Aktionäre der Südzucker AG entfallene Eigenkapital auf 3,203 Mrd. Euro oder 15,69 Euro je Aktie. Die Papiere notieren aktuell somit knapp unter Buchwert. Als Alternative für einen Direkteinstieg bietet sich  eine Aktienanleihe an. Die PA3GGY lockt mit einem Kupon von 5 Prozent und einer maximalen Rendite von 25 Prozent p.a.

    Keine Facebook-Vergreisung

    Technisch besser ist das Bild bei Facebook, allmählich rückt das Rekordhoch bei 72 Dollar wieder näher. Vor einer Woche war die neue Foto-App Slingshot in den USA an den Start gegangen, ab heute können auch Nutzer in Deutschland Bilder bearbeiten und versenden. Ob die Facebook-Variante ähnlich erfolgreich wird wie Snapchat, wird sich bald zeigen. Fakt ist aber offenbar, dass Jugendliche weiterhin viel Zeit auf dem sozialen Netzwerk verbringen. Nach Angaben von Forrester Research gehen mehr als drei Viertel aller Jugendlichen in den USA auf Facebook. Mehr als die Hälfte der in einer Studie befragten Nutzer rufen das Netzwerk sogar noch häufiger auf als im Vorjahr.

    Seite 2 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Commerzbank – wiederholt sich die Geschichte? - Seite 2 Erinnern Sie sich noch an das Jahr 2008? Richtig, vor fast genau sechs Jahren übernahm Jürgen Klinsmann den Trainerposten in München und die Lehman-Pleite führte mit dem Platzen der Immobilienblase zum letzten großen Crash an den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer