checkAd

     815  0 Kommentare Dritte Stahl-Tarifrunde startet in Düsseldorf

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Im laufenden Tarifstreit in der nordwestdeutschen Stahlindustrie mit ihren etwa 75 000 Beschäftigten kommen Arbeitgeber und Gewerkschaft IG Metall am Montag (17.00 Uhr) in Düsseldorf zur dritten Verhandlungsrunde zusammen. Bislang haben die Arbeitgeber noch kein Angebot vorgelegt. Die IG Metall fordert für die Beschäftigten unter anderem fünf Prozent mehr Geld sowie eine Fortführung der Beschäftigungssicherung und des Altersteilzeittarifvertrags mit Anpassung an die Rente mit 63. Sollten die Gespräche auch in der dritten Runde zu keinem Ergebnis führen, hat die Gewerkschaft bereits mit Warnstreiks gedroht./uta/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Dritte Stahl-Tarifrunde startet in Düsseldorf Im laufenden Tarifstreit in der nordwestdeutschen Stahlindustrie mit ihren etwa 75 000 Beschäftigten kommen Arbeitgeber und Gewerkschaft IG Metall am Montag (17.00 Uhr) in Düsseldorf zur dritten Verhandlungsrunde zusammen. Bislang haben die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer