checkAd

    Grüne  676  0 Kommentare Zu viele Schlupflöcher bei Fracking-Regelung

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Grünen haben mit scharfer Kritik auf den Regelungsvorschlag der Bundesregierung für das umstrittene Gas-Fracking reagiert. "Am Tag des WM-Viertelfinales mit Deutschland legen Wirtschaftsminister Gabriel und Umweltministerin Hendricks ein Fracking-Ermöglichungsgesetz vor", sagte Fraktionsvize Oliver Krischer am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Man erwarte "eine Regelung, die Fracking in Deutschland nicht zulässt und keine Schlupflöcher, die so groß sind wie Scheunentore." Die Bundesländer bräuchten klare Regelungen, wie sie Fracking verbieten könnten. Krischer bezog sich darauf, dass es statt eines generellen Verbotes zumindest Pilotprojekte zur Erprobung der Technologie geben soll und dass Fracking-Vorhaben unterhalb 3000 Metern möglich bleiben sollen./ir/DP/stb

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Grüne Zu viele Schlupflöcher bei Fracking-Regelung Die Grünen haben mit scharfer Kritik auf den Regelungsvorschlag der Bundesregierung für das umstrittene Gas-Fracking reagiert. "Am Tag des WM-Viertelfinales mit Deutschland legen Wirtschaftsminister Gabriel und Umweltministerin Hendricks ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer