checkAd

    Mega-Markt Games  1229  0 Kommentare Sony Playstation-Spiele made in Hollywood - Scharf, real und nah!

    Die Ära der Spielkonsolen begann mit Pixeln und Strichmännchen. Inzwischen wirken Spiele für Playstation und Co. fast schon erschreckend real. So real, dass sie wohl künftig in Hollywood produziert werden.

    Lara Croft, so heißt die Protagonistin im Kultspiel Tomb Raider. Die Actionheldin war so erfolgreich, dass sie es von der Spielkonsole bis auf die Kinoleinwände schaffte – verkörpert durch Hollywood-Star Angelina Jolie. In der Vergangenheit dienten erfolgreiche Spiele immer wieder als Vorlage für Kinofilme. Doch wenn es nach Sony geht, könnte der Spieß in Zukunft umgedreht werden. Im Gespräch mit der „WirtschaftsWoche“ kündigte Andrew House, Chef von Sony Computer Entertainment, an, Spiele für die Sony-Spielkonsole Playstation künftig verstärkt direkt von den Sony Filmstudios entwickeln zu lassen. Bislang sei das Publikum hierfür zu klein gewesen. Doch mit nunmehr 52 Millionen Online-Nutzern seien der Markt und damit die Wachstumsmöglichkeiten inzwischen groß genug. Es ginge ja nicht nur um die Konsolen und Spiele allein, sondern auch das Angebot an Online-Diensten. Dort hätte man nun mehr als 52 Millionen Nutzer monatlich im Sony-Netzwerk. Das erlaube Sony, ganz neue Geschäftsmodelle auszuprobieren, sagte House gegenüber der „WirtschaftsWoche“.

    Spiele und Filmangebote seien jeweils Unterhaltungsangebote und werden künftig über gleiche Kanäle vertrieben, so House weiter. Vorbild seien die ersten Tests in den USA. In den USA habe Sony einen neuen Cloud-Service angekündigt, der Live-Fernsehen mit Video-on-Demand verbindet. Hier wollen man den Vorteil ausspielen, dass man dank der Blu-ray-Abspielgeräte sowie den Playstations 3 und 4 bereits über die größte Basis an vernetzten Geräten verfüge und damit über das erforderliche Publikum für solch einen Dienst.

    Verstärken will House künftig zudem die Entwicklung von Spielen, die auch auf Spielkonsolen anderer Hersteller laufen. Das sehe man nicht mehr so streng. Man könne die Sony-Inhalte auch auf Geräten konkurrierender Hersteller ausprobieren, um sie dann auf Sony-Produkten vollständig oder in erweiterter Form genießen zu können, so House. „Davon machen wir in der Zukunft mehr.“




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 396,74$, was einem Rückgang von -2,44% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Mega-Markt Games Sony Playstation-Spiele made in Hollywood - Scharf, real und nah! Die Ära der Spielkonsolen begann mit Pixeln und Strichmännchen. Inzwischen wirken Spiele für Playstation und Co. fast schon erschreckend real. So real, dass sie wohl künftig in Hollywood produziert werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer