checkAd

    IPO  504  0 Kommentare Noch mehr Aktien aus Börsengang der ING-Versicherungssparte auf dem Markt

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Aktien des Börsenneulings NN Group erfreuen sich offenbar einiger Beliebtheit. Gut eine Woche nach dem Debüt der europäischen Versicherungssparte des niederländischen Finanzkonzerns ING haben die zuständigen Banken die sogenannte Mehrzuteilungsoption von 15 Prozent gezogen und somit weitere 11,6 Millionen Aktien gekauft. Wie ING mitteilte, fließen dem Konzern durch den Verkauf der Aktien zum Ausgabepreis von 20 Euro je Aktie brutto 231 Millionen Euro zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ING Groep NV!
    Short
    17,24€
    Basispreis
    1,24
    Ask
    × 12,92
    Hebel
    Long
    14,83€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 12,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Börsengang war einer der größten in Europa seit Jahresbeginn. Zunächst schlug ING 77 Millionen Aktien der Versicherungssparte los, die seit einigen Monaten unter dem Namen NN Group auftritt. Insgesamt summiert sich der Bruttoerlös aus dem IPO (Initial Public Offering) auf nun 2,2 Milliarden Euro. Der Anteil der Mutter an der Sparte sinkt auf 68,1 Prozent. Bis Ende kommenden Jahres soll der Anteil auf unter 50 Prozent fallen. Bis Ende 2016 will sich der Konzern komplett von der Versicherungssparte trennen.

    Am Donnerstagvormittag stiegen die Aktien der NN Group im Vormittagshandel um 1,42 Prozent auf 22,50 Euro. Grund für den Spartenverkauf ist die Rettung des ING-Konzerns in der Finanzkrise. Nach der Lehman-Pleite hatte der niederländische Staat das Unternehmen mit Finanzhilfen von 10 Milliarden Euro vor dem Zusammenbruch bewahrt. Im Gegenzug muss der Konzern seine Versicherungsbereiche losschlagen. Vom einst einzig bedeutenden Allfinanzkonzern Europas soll dann nur noch ein streng auf das Bankgeschäft zugeschnittenes Unternehmen übrig bleiben./nmu/stw/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO Noch mehr Aktien aus Börsengang der ING-Versicherungssparte auf dem Markt Die Aktien des Börsenneulings NN Group erfreuen sich offenbar einiger Beliebtheit. Gut eine Woche nach dem Debüt der europäischen Versicherungssparte des niederländischen Finanzkonzerns ING haben die zuständigen Banken die sogenannte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer