checkAd

    Rohstoffe  1864  0 Kommentare Rohstoffpreise im Aufwind

    Rohstoffe im Rückblick der Analysten der DekaBank: 
    "Es ging überwiegend aufwärts mit den Rohstoffpreisen in den vergangenen Wochen. Die große Ausnahme stellten die Agrarrohstoffe dar, bei denen aufgrund von positiven Nachrichten zu Getreidelagern und zu erwarteten Ernteerträgen zum Teil deutliche Preisrücksetzer zu beobachten waren. Ansonsten herrschte an den Rohstoffmärkten eher Bullenstimmung. Die Edelmetallpreise wurden durch den zunehmenden Optimismus der spekulativen Anleger angefeuert. Die Notierungen für die konjunkturabhängigen Industriemetalle sind in den vergangenen Wochen im Gleichschritt nach oben gelaufen. Vor allem die Stabilisierung der Konjunkturerwartungen für China dürfte hier eine Stütze gewesen sein. Bei den Energierohstoffpreisen ging es bis Mitte Juni aufwärts, danach abwärts. Die Risikoprämien am Ölmarkt bezüglich Irak und Libyen sind jüngst zurückgegangen."
     
    Der Rohstoff-Ausblick der DekaBank:
    "Am grundsätzlichen Bild einer Seitwärts- bis leichten Aufwärtsbewegung an den Rohstoffmärkten in der zweiten Jahreshälfte hat sich nichts geändert. Dennoch haben wir Korrekturen an den Prognosen für Gold und Öl vorgenommen. Wir erwarten nunmehr im gesamten Prognosezeitraum bis Ende 2015 einen etwas schwächeren Goldpreisrückgang als bislang, auch weil Inflation vor allem in den USA durchaus wieder zum Thema werden könnte. Zudem erwarten wir, dass sich der Preisunterschied zwischen den Ölsorten WTI und Brent verringern wird, wobei sich die beiden Ölpreise aufeinander zubewegen dürften. So haben wir unsere WTI-Prognose etwas nach oben und die Brent-Prognose etwas nach unten angepasst. Das grundsätzliche Ölpreisniveau für den Prognosezeitraum hat sich hierdurch nicht verändert."
     






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Rohstoffe Rohstoffpreise im Aufwind Es ging überwiegend aufwärts mit den Rohstoffpreisen in den vergangenen Wochen. Die große Ausnahme stellten die Agrarrohstoffe dar. Wie geht es an den Rohstoffmärkten weiter?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer