checkAd

    WM 2016  409  0 Kommentare Continental gibt WM-Sponsoring auf

    HANNOVER (dpa-AFX) - Der Reifenhersteller Continental gibt sein WM-Sponsoring auf. Conti war seit der Fußball-WM 2006 Sponsor und als solcher auch auf Bandenwerbung während der Spiele in Brasilien zu sehen. Die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (Dienstag) berichtete, das gesamte Engagement habe den Konzern gut 50 Millionen Euro gekostet. "Eine konkrete Eurozahl werde ich ihnen nicht nennen", sagte Conti-Sprecher Alexander Bahlmann der dpa. Er betonte aber: "Wir sind sehr zufrieden, was uns das WM-Sponsoring gebracht hat, weil es international noch viele Länder gibt, wo wir noch keine Bekanntheit als Reifenmarke haben."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Long
    58,64€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Short
    66,69€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 13,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei den nächsten Fußball-Weltmeisterschaften 2018 in Russland und 2022 in Katar werde Conti aber nicht mehr vertreten sein. Politische Gründe habe diese Entscheidung nicht gehabt, Hintergrund sei die Neuausrichtung des Fußball-Sponsorings des Unternehmens, sagte der Sprecher. Die Ethikkommission der FIFA untersucht derzeit die Vergabe der Veranstaltungen an Russland und Katar.

    Der Conti-Sprecher sagte, man werde sich künftig auf Fußball-Spitzenveranstaltungen auf den einzelnen Kontinenten konzentrieren. Gesponsert würden unter anderem die nordamerikanische Major League Soccer und der Asien Cup im kommenden Jahr./sto/DP/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WM 2016 Continental gibt WM-Sponsoring auf Der Reifenhersteller Continental gibt sein WM-Sponsoring auf. Conti war seit der Fußball-WM 2006 Sponsor und als solcher auch auf Bandenwerbung während der Spiele in Brasilien zu sehen. Die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (Dienstag) berichtete, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer